VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP am Gaszug abgedichtet, jetzt nimmt er kein Gas mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
euro
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 55
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-04-2005, 13:18    Titel: ESP am Gaszug abgedichtet, jetzt nimmt er kein Gas mehr an Antworten mit Zitat

Ich habe den Deckel gestern runtergemacht und den O-Ring an der Welle, sowie die Deckeldichtung getauscht. (Die Hülse aus dem Rep. Set vom Boschdienst ist leider zu kurz gewesen, aber es ist ja auch so dicht)
Jetzt ist die ESP wieder dicht, aber:

Wie das halt so ist, habe ich mir vor dem Zerlegen keine Markierung an der Verzahnung des Gashebels gemacht und jetzt läuft der Wagen nur noch im Standgas, Gasgeben hat keinerlei Auswirkung auf die Drehzahl?!
An anderer Stelle zu diesem Thema (ESP Deckel zum Abdichten runtermachen) steht:
"..Dreh die Fördermengenschraube um 7 - 10 Umdrehungen raus und merk
Dir genau um wieviel, ob 10 schon zuviel sind hab ich jetzt nicht im Kopf.
.."
Das habe ich nicht gemacht, wozu ist das notwendig?
Der Deckel ging auch so ab?

Ist es also nur so, dass der Gashebel falsch auf der Verzahnung sitzt, oder hat die Fördermengenschraube (die ich nicht angefasst habe) auch noch einen Einfluss auf dieses Verhalten?

Die Schraube für den Leerlaufanschlag musste ich auch herausdrehen, da ich sonst an die eine Schraube des Pumpendeckels nicht drangekommen wäre, kann es sein, dass die nicht mehr genauso eingestellt ist wie vorher und es deshalb zu dem Effekt kommt.

Gruß
euro
(der heute extra einen Tag Urlaub genommen hat um das Teil wieder zum Laufen zu bekommen.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,9 Tdi (Golf V) nimmt sporadisch kein Gas mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein TDI nimmt bei Vollgas kein Gas mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI nimmt kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW AAZ nimmt auf bis 1/3 Weg kein Gas an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.