VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 0:42    Titel: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Antworten mit Zitat

Habe seit einige Zeit ein leichtes Ruckeln im Lenkrad wenn ich beschleunige ( Durchzug : Gang 5 / 6 bei 120 / 150 kmh ) Auch in ander Gänge ist es deutlich spürbar.
War schon in der Werkstatt, die meinten die Räder müßten neu balanciert werden.

Das haben die jetzt gemacht, und die Räder von vorne nach hinten gewechselt.

Das Ruckeln ist aber noch da !

Ich denke, Unwucht in Antriebs Welle oder vielleicht ein Lager ?

Was denkt ihr ??

Habe dieses Ruckeln schon zeimlich lange, dachtemir aber das komme vom hohen Drehmoment und Leistung, die sich bemerkbar macht.

Bin gespannt auf eure Beträge !

Sebastiaan
Nach oben
MelleTom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 11:44    Titel: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Antworten mit Zitat

Wie bei den Bremsen das gleiche Problem-- Radnabe/Radlager/Antriebswellenstumpf verbogen. Mal im Winter gegen eine Kante gerutscht?
Nach oben
schnupfi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 12:18    Titel: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Antworten mit Zitat

Problem hab ich auch. Ist bei mir aber ein Standplatten (so nennt man das glaub ich). Auto ist 4 Monate gestanden und ich hab ihn nicht bewegt.
Sowas kann auch passieren bei ner Vollbremsung (ohne ABS) wenn die Räder blockieren und Du nur noch rutscht, ist also dann ein Bremsplatten.
Könnte aber auch Radlager sein, dann wär da aber auch noch ein lautes Geräusch von vorn.

Grüsse
Schnupfi
Nach oben
tito
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 12:32    Titel: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Antworten mit Zitat

Felgen könnten nen Höhenschlag haben, was zu extremen Vibrationen führen kann.
Auch die Reifen können, wenn sie von schlechter Qualität sind (wie die Werksreifen von VW z.B. icon_biggrin.gif, ich hatte auch schon das Vergnügen) relativ schnell nen Höhenschlag bekommen.

Bei relativ gleichmäßigen Vibrationen, die sich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit ändern/verstärken, würde ich erstmal auf die Räder tippen.
Nach oben
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 13:07    Titel: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Beiträge bist jetzt ! icon_biggrin.gif

MellTom : nein im Winter (oder Sommer ) keinen 'Unfall'gebaut, das kann es nicht sein.

Schnupfi : Mein Auto steht nie ( fast nie ) länger als 1 Tag, fahre 60.000 im Jahr. Vollbremsung war es auch nicht, habe ich nicht gemacht und habe ABS.

Tito : Felgen haben kein Höhenschlag, vibrationen spürt mann nur beim gasgeben (Durchzug) Reifen sind gut, Conti Sport Contact 2 , Räder sind neu balanciert und von vorne nach hinten gewechselt worden. Hat alles nicht geholfen.

Ich weiß ist nicht so einfach, ich tippe auf Radlager oder vielleicht Antriebswelle.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastiaan
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Logfiles zum Problem: "Denkpause" beim gasgeben A4 Upload
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge beim Bremsen wackelt das Lenkrad... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor springt nur mit gasgeben an wenn er warm ist Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.