VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Änderung Neufahrzeug Biodiesel?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AutoMag



KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2005, 10:09    Titel: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat

Hallo,
beim "Volkscaddy"-Angebot kann beim 1.9TDI 77kW OHNE Mehrpreis Biodiesel-Tauglichkeit als Ausstattungsoption gewählt werden. Was wird da geändert, und warum kostet dieses NICHTS? Kann doch dann seriemässig verbaut werden, wenn kein Preisunterschied besteht, oder gibt es da andere Probleme?
icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 11:28    Titel: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat

Meines Wissens hat VW ab 92 standardmäsig biodieselfeste Dichtungen und Schläuche verbaut, und dem Wagen eine Freigabe erteilt. Allerdings ohne Übereinstimmung mit Bosch, deren Pumpe das nicht dauerhaft aushielt.

Nun gibt es vielleicht auch Biodieselfeste PD-Elemente, die nicht teurer sind als die normalen.

Oder es ist das selbe Spiel wie früher. VW liefert eine säurefeste Pheriferie, klopft sich auf die Schulter und die PD-Elemente kriegen trotzdem nen Schwurz.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-06-2005, 11:37    Titel: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat

@ Oben

NOPE - das war ab 1996 !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2005, 11:41    Titel: Re: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat

Zitat:

Meines Wissens hat VW ab 92 standardmäsig biodieselfeste Dichtungen und Schläuche verbaut, und dem Wagen eine Freigabe erteilt.


Falsch! Ab MJ96 (Fahrgestellnummer BJ "T").
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 11:52    Titel: Re: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat


Ab MJ96 (Fahrgestellnummer BJ 'T').
Jö,
kann ich bestätigen.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-06-2005, 12:54    Titel: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat

Klar ab "MJ" icon_smile.gif

In meinem 12/95er (also MJ 96) liegt ein Einlegeblatt in der Anleitung, dass ich BD fahren darf.

mach ich abba net icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powermac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 21:57    Titel: Re: Änderung Neufahrzeug Biodiesel? Antworten mit Zitat

Hallo,
Was wird da geändert, und warum kostet dieses NICHTS? Kann doch dann seriemässig verbaut werden, wenn kein Preisunterschied besteht, oder gibt es da andere Probleme?
icon_question.gif

Meines Wissen (ohne Gewähr) liegt das an der EURO4-Norm.
Wenn man den Wagen ohne Biodiesel-Freigabe mit Biodiesel fährt erreicht der Motor nicht mehr die Euro4-Norm. Daher muß dieser speziell drauf eingerichtet werden sodass er die EURO4 erreicht. Mit einbußen bei fahren mit Dino-Diesel.

Das widerum hat dazu geführt das VW einen Sensor entwickeln läßt der Dino von Biodiesel unterscheiden kann und deren Gemische erkennen kann und so das Steuergerät selbstätig reagieren kann.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verbrauch sinkt bei Neufahrzeug nach dem 1. Tanken!? (RME) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Änderung Bremsflüssigkeit MJ07->08 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Änderung Außentem. Anzeige On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Änderung Drehmomentverlauf nach Zahnriemenwechsel A4, MKB 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.