VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Ralfonso
Guest

Free account, no CAN development support

Post30-12-2002, 23:22    Subject: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Translating...

[Translating...]Hallo!

Mein Fabia TD PD 101 PS hat von Beginn an im direkten Vergleich zu anderen Fabias weniger Durchzug. Auch ist das Einsetzen des Turbos bei 1900 U/min subjektiv nicht so stark wie bei anderen gefahrenen 101 TDIs sondern geht von unten herauf ohne 'Turboloch', dafür setzt der Schub nicht so stark ein. Es wurde schon 2 mal der LMM getauscht - kein Erfolg. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit scheint aber in Ordnung (mit entsprechend langem Anlauf). Tanke keinen Biodiesel. Laufleistung: 25tkm. Was können noch die Ursachen sein? Welche 'Tips' zur Fehlereinschränkung kann ich meiner Werkstatt geben. Auffällig auch kurzes ungleichmäßiges Laufen des Motors nach dem Kaltstart unter 0°C - was von der Werkstatt aber als 'normal' bewertet wurde. Wie teuer ist der Test auf einem Listungsprüfstand bzw. wo kann man den in Österreich durchführen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ralf
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post31-12-2002, 11:19    Subject: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Translating...

[Translating...]

Hi,

welcher MKB?

ATD oder AXR?
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
Ralfonso
Guest

Free account, no CAN development support

Post31-12-2002, 14:39    Subject: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Translating...

[Translating...]Ist ein ATD. Worin besteht eigentlich der Unterschied?
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post31-12-2002, 17:09    Subject: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Translating...

[Translating...]

Ralfonso wrote:
Ist ein ATD. Worin besteht eigentlich der Unterschied?

AXR hat D4 und damit Steuerbegünstigt der ATD nur D3.
Weiterhin besitzt der AXR: andere PD Elemente die den zahnriementrieb nicht so stark belasen sollen, eine Wassergekühlte AGR, ein anderes STG usw. ...

Wenns ein ATD ist kann ich dir leider wenig dazu sagen, aber mein AXR hatte das gleiche verhalten bis zur STG Modifikation durch VW (siehe Fehlerdatenbank). Nur ist dabei auch das Turboloch verschwunden und die Anfahrschwäche ist auch kleiner geworden.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Is there a speed limiter for the 101hp PD TDI? Diesel Engine Technology
No new posts Unterschiede 74kW/101PS-PD, Euro3 und Euro4 Diesel Engine Technology
No new posts Ursache für Motorschaden? Diesel Engine Technology
No new posts Ruß bei AMF, LMM Ursache? (mit Logs) Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.