VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Schiebedach Grundeinstellung

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
klopfer
Blaumann
Blaumann

2007 Audi A4 Avant
Free account, no CAN development support

Post01-08-2008, 13:24    Subject: Schiebedach Grundeinstellung Translating...

[Translating...]

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Schiebe-/Ausstelldach. Wenn ich über den Drehschalter die gewünschte Position einstelle macht das Dach nicht was ich möchte icon_wink.gif Will heissen: ich stelle auf ZU und das Dach meint, AUSGESTELLT find ich schöner.... wenn ich dann öfter hin- und herschalte geht es dann meist doch nach meinen Wünschen. Notfalls beim Abstellen des Autos über das Ausschalten der Zündung zum richtigen Zeitpunkt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, vor allem warte ich nur auf den Zeitpunkt, wenn das Ding bei einsetzenden Regen gar nicht mehr reagiert...

Wie kann man das Dach zu einer Grundeinstellung bzw. Kalibirierung bringen? Ich hatte vor Jahren mal einen Omega, bei dem musste man irgendwie bei gedrücktem Drehschalter die Zündung einschalten oder so.

Danke schon einmal

klopfer
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Back to top Profile PM Garage
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post01-08-2008, 23:26    Subject: Schiebedach Grundeinstellung Translating...

[Translating...]

Quote:
Wie kann man das Dach zu einer Grundeinstellung bzw. Kalibirierung bringen?

Die Grundeinstellung wird mechanisch durchgeführt. Entweder funktioniert der Endschalter (Dach zu) nicht, oder der Drehschalter ist defekt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Back to top Profile PM
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post02-08-2008, 8:03    Subject: Schiebedach Grundeinstellung Translating...

[Translating...]

zieh mal die sicherung für ein paar minuten raus.

ein guter freund von mir hat nun wieder seit 2 jahren ruhe
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf 1J, Klappergeräusche von Schiebedach Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Golf 1J documentation up to 05/99, sunroof stuck Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A3 8L bis 08/2000, Schiebedach fehlerhafte Funktion Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Fine-tuning electrical devices. Sunroof in the A3 Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Geräusche aus dem Bereich Schiebedach Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Wasserablaufschläuche Schiebedach / Wasser i.Reserveradm... Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Sunroof, wind noise, rear washer motor, dark FIS Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.