VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Mercedes 190D 2.0: Wo ist das Abstellventil?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
profcosta
Guest

Free account, no CAN development support

Post07-02-2009, 12:41    Subject: Mercedes 190D 2.0: Wo ist das Abstellventil? Translating...

[Translating...]Hallo, bei meinem Mercedes scheint das Abstellventil nun endgültig seinen Dienst zu versagen...wo finde ich es? Von den Bosch-Verteilerpumpen kenne ich es so, dass das Teil dort integriert ist...beim Benz anscheinend nicht. Ein (zugegebenermaßen flüchtiger) Blick auf den Verlauf der Dieselleitungen hat noch kein Licht in die Sache gebracht...
Back to top
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post08-02-2009, 9:17    Subject: Mercedes 190D 2.0: Wo ist das Abstellventil? Translating...

[Translating...]

Du meinst die Runde Unterdruckdose,auf der Pumpe hinten drauf?Oder den Manuellen Abstellhebel?( siehst du zwischen den Einspritzleitungen,genau auf der Pumpe darauf)
Back to top Profile PM
profcosta
Guest

Post08-02-2009, 12:13    Subject: Mercedes 190D 2.0: Wo ist das Abstellventil? Translating...

[Translating...]ich meine das bauteil, das die dieselzufuhr kappt, wenn ich den schlüssel herumdrehe...denn da passiert seit einiger zeit eben nicht s mehr!icon_wink.gif
also ist es beim 190er per unterdruck geregelt und nicht elektrisch...dann schau ich mir die dose und co einmal an!
Back to top
rodNeX
Guest

Post08-02-2009, 12:16    Subject: Mercedes 190D 2.0: Wo ist das Abstellventil? Translating...

[Translating...]Moin,
es liegt meist nicht an der Dose, sondern an einer Undichtigkeit im System.
Z.B. an der Scheinwerfer-LWR. Bei mir war es so, dass das LWR Rad immer auf 0 sein musste,
damit der Motor ausging icon_wink.gif
Gruß Rod
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Can I replace the shut-off valve myself? Diesel Engine Technology
No new posts Kein Strom auf Pumpen-Abstellventil (Golf III TD AAZ) Diesel Engine Technology
No new posts LMM von Mercedes in VW Diesel Engine Technology
No new posts Mercedes OM 601.940 - Revision? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.