I saw a 2.0 TFSI Passat in the parking lot. He has the same exhaust tips as I do, so I took a closer look (I ordered accessories for the 2.0T in the US) to see if they were really the same.
I noticed that the inside of the pipes is completely black, just like on my old Golf 2 diesel or the 3er TDI.
My (TDI DPF) are still so pristine that you can see the seams and manufacturing structures.
Was was the TFSI box defective, or were there actually more than one TDI?
[Translating...]diese neueren fsi ohne diesen komischen schichtladebetrieb rußen meiner ansicht wirklich ziemlich aufgrund des verbrennungsverfahrens. aber mehr als ein tdi ohne dpf? kann ich nicht sagen - aber die abgasrohre sind definitiv immer schwarz
Was was the TFSI box defective, or were there actually more than one TDI?
No, the box was not damaged. The direct injection injectors are spraying!
Fortunately, this is not entirely unknown to legislators, and therefore, from EU5 onwards, direct injection engines will also have to pass a particulate matter test.
Well, that's how even gasoline engines become major sources of fine particulate matter.
Gruß Bertil
Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Zwei unserer ganz neuen Golf 5 Dienst-Kfz (TFSI) russen auch deutlich. Abgesehen vom schwarzen Woelkchen beim Start haben diese beiden Fahrzeuge auch deutlich sichtbare Russspritzer am Heck, die mich bei meinem vorherigen Fahrzeuge (Suzuki Ignis DDIS) zur regelmaessigen Waesche zwangen.
Zum Glueck ist davon bei meinem 206 HDI70 (mit DPF, offenes System) nichts mehr zu sehen. Bei dem Peugeot ist das Endrohr sogar innen noch fast blank. Die Russablagerungen sind jedenfalls nach dem Polieren im Herbst noch nicht so dick, dass man die Rohrnaht nicht mehr sehen wuerde.
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
http://www.presseportal.ch/de/pm/100001252/100017527/amag_automobil_und_motoren_ag
Hier wird von 2-3mg/km Partikeln beim neueren FSI geredet. Damit also etwa auf dem Niveau von heutigen EU5 DPF DI Motoren.