VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

ot: service at vw dealerships

New Topic Reply 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
joergs
Guest

Free account, no CAN development support

Post25-04-2003, 7:56    Subject: ot: service at vw dealerships Quote

Hi,

While it might not be the most appropriate place, I really need to vent about the incompetence and audacity of VW dealerships!

so: vorgestern habe ich versucht, die Caravan-Aufteckspiegel an meinem 'neuen' Passat 3BG zu montieren. Ach, wie schrecklich! Die Beifahrerseite passte nicht mehr, da ja ein solcher Liliput-Spiegel verbaut war. Also zu einer Autoteilekette und nachgesehen. Aber ein anständiger und vibrationsarmer Spiegel für diesen Spiegel fand ich nicht. Der Verkäufer, sehr nett, erzählte mir, dass andere Kunden dasselbe Problem gehabt hätten und sich die Version für Rechtsfahrer angebracht hätten! Also die EAN-Nummer für die Spiegelabdeckung gesucht und gestern zum Freundlichen. Erste Aussage: 'Es gibt nicht.' Also die Teilenummer herausgefunden, und Entsetzen. Aussage: 'Wir bestellen es nicht, da es nicht für ein deutsches Auto geeignet ist!' icon_evil.gif Diskussionen und Haare sträuben meinerseits. Es There was no way to get in! Okay, then, not! At home, I realized that I had forgotten the mirror. So I also looked up the part number. This morning, just for fun, I called about the mirror. They would actually order it! icon_redface.gif but not the mirror cover! icon_evil.gif
Just now, I called another friendly colleague at work. He knows the problem and will order the two parts. If everything goes well, I'll have the parts on Tuesday!
icon_smile.gif

Now I'm wondering why it doesn't work like this everywhere! I think it's outrageous that you can't order official parts on behalf of a customer. Is it just laziness, or are they simply not interested in satisfied customers? Maybe I should have bought a whole new car just for the mirror! They would have definitely come and offered me other special equipment as well! icon_cool.gif

Translated on 03-07-2026, 15:19.
Back to top
Jan6K

Premium Support

Post25-04-2003, 9:37    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]

Hi Joergs,

ist fuer dich vermutlich jetzt zu spaet... aber ich hab letztes Jahr die Ansteckspiegel von ATU gekauft (war ein Tip hier aus dem Forum icon_wink.gif). Der Ibiza hat rechts auch diesen Mini-Spiegel, und das geht mit diesen verstellbaren Gummibaendern ganz gut und haelt ohne Vibrationen - sowohl bei mir am Ibiza, als auch bei meinen Eltern am 3BG.

Ansonsten passt die Story ja gut zu dem, was man so ueber Kompetenzen der Werkstaetten weiss...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Back to top Profile PM
joergs
Guest

Post25-04-2003, 9:54    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]@jan

diese spiegel hatte ich bei meinem 35i. und genau die passen leider nicht auf den mini-spiegel !

aber ist jetzt auch zu spät ! habs bestellt und gut ist. ist für mich auch insgesamt bequemer, da ich mich bisher noch nicht so recht mit dem spiegelchen anfreunden konnte (fahr prinzipiell rückwärts nur nach spiegel - und da ist der mini nicht so toll ) !

übrigens die preise sind auch ne wucht: spiegelkappe knapp 25 teuro und das beheizbare spiegelglas ohne schnick schnack also plan nicht eingefärbt auch etwas über 20 teuro. ich frage mich ob das alles aus purem gold ist
Back to top
joergs
Guest

Post25-04-2003, 21:45    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]kleiner update:

heute auf dem nach hauseweg bimmelte das handy. der freundliche war dran und teilte mir mit, daß das spiegelgehäuse samt spiegleglas wider erwarten schon eingetroffen wäre ! icon_eek.gif
ich könne es abholen oder ein kollege, der in meiner nähe wohnt bringt es mit !!!!!!! icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
na ja und punkt 18.00 uhr hielt ich die teile in der hand. icon_biggrin.gif

leider ist das spiegelgehäuse nicht in meiner gewünschten farbe greifbar gewesen. nicht weiter schlimm. hab dafür 50% nachlaß bekommen ! na ja hab das gehäuse schon geschliffen, gefüllert und wider geschliffen. morgen hol ich beim lackfritzen den lack und bevor es richtig mittag ist, hat das gehäuse wagenfarbe !!!! icon_cool.gif

also der freundliche hat mich echt überrascht und es hat mir seit langem mal richtig die sprache verschlagen ! icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post25-04-2003, 22:39    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]

Hi Joerg,

ich hätte noch einen Satz EMUK Spiegel für deinen Passat gehabt. Da ich auf ein "Kotflügelhirschgeweih" umgestiegen bin sind die Teile übrig.

Übrigens hat mein Bruder auf die Anfrage für EMUK Speigel für seien SEAT Toledo 2000 doch glatt die Antwort bekommen "... gibts nicht ... SEAT hat andere Speigel wie VW ...". Toll war dann nur das die Passat Audi A3 (alt) Golf 4 - Spiegel prima passten. Wenn mein Lupo auf der Fahrereseite keinen kleinen Spiegel (!) hätte dann würden die Teile auch noch da passen.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
Gremlin
Guest

Post27-04-2003, 10:14    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]siehste, das war auch ein kleiner grund mir einen octavia zu kaufen.

der hat nämlich links UND rechts grosse spiegel, so wie sich das gehört.

-> also muss es auch bei VW grosse spiegel für rechts mit 'deutschem' glas geben

wer die idee mit dem kleinen spiegel hatte gehört sowieso im schmerzverstärker auf stufe 100 versorgt...

Cu Gremlin
Back to top
joergs
Guest

Post27-04-2003, 11:07    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]@gremlin:

genau so isses !!!!!
Back to top
Manuel Thomas
Guest

Post01-05-2003, 13:22    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]Du wirst aber nicht glücklich mit deinem rechten Spiegel!

Der Spiegel ist gebaut für einen rechts sitzenden Fahrer!. Da Du aber links sitzt, wirst Du den Spiegel nie zu deiner Zufriedenheit einstellen können.

Gruß

Manuel
Back to top
Gremlin
Guest

Post01-05-2003, 21:55    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]scherzkeks icon_lol.gif

der octavia hat den grossen rechten spiegel original ab werk.

-> es muss einen entsprechenden spiegel bei VAG geben...

Cu Gremlin
Back to top
Manuel Thomas
Guest

Post01-05-2003, 23:18    Subject: ot: service at vw dealerships Translating...

[Translating...]Der Octavia ist ja auch mit dem großen rechten Außenspiegel konstruiert worden.
Der große rechte Passatspiegel ist aber für den Linksverkehr konzipiert worden!

Fällt Dir was auf?

Für gewöhnlich scherze ich nicht bei Autodingen!

Gruß

Manuel
Back to top
New Topic Reply 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Service reminder A4 B8 On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Longlife service beim T5 Pumpedüse mit Partikelfilter On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.