VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post21-06-2003, 14:09    Subject: Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Translating...

[Translating...]

Hallo Leute,
bitte nicht schlagen, ich weiß, dass diese Thema schon sehr häufig in diesem Forum diskutiert wurde. Ich habe auch brav die Suchfunktion bemüht und zahlreiche Hinweise gefunden. Eine Frage ist für mich allerdings offen geblieben.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem "alten" Audi A3 (MJ 97) die Servicintervallanzeige ohne VAG-COM Vollversion zurückzusetzen. icon_question.gif
Momentan besitze ich leider nur die Sharewareversion. Ich habe gestern laut Anleitung unter der Rubrik Tipps und Tricks versucht damit den Kanal 02 des Kombiinstruments zurückzusetzen, natürlich ohne Erfolg. Geht nur mit der Vollversion. Gibt es eine andere Möglichkeit als sich eine Lizenz für die Vollversion zu besorgen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Back to top Profile PM
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post21-06-2003, 22:38    Subject: Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Translating...

[Translating...]

Ooops,

wer lesen kann ist auch diesmal klar im Vorteil. icon_biggrin.gif
Ein konzentrierter Blick in die Betriebsanleitung hat das Geheimnis gelüftet. Das hätte ich besser tun sollen, bevor ich dieses Posting abschickte. Mea Culpa!!!!

Ich habe auch schon überlegt, ob ich es einfach löschen sollte. Das kann Rainer ja gerne tun, wenn er es für angebracht hält.

Damit das Ganze hier noch einen Sinn ergibt, hier noch einige "gehaltvolle" Informationen, für alle, die es genau so wenig wussten wie ich:

Serviceintervallanzeige zurückstellen (vor MJ 99)
Den rechten Knopf (Tageskilometer) gedrückt halten, dann die Zündung einschalten.
Jetzt erscheint "OEL" im Display. Einfach am linken Knopf (Uhr) ziehen, dann wird der Eintrag gelöscht, es erscheint "---" im Display.
Durch nochmaliges Drücken des rechten Knopfes kann man auch das Ereignis Inspektion zurücksetzen. Nach dem Drücken erscheint "INS" im Display. Wenn man wieder am linken Knopf zieht wird auch dieser Eintrag gelöscht.

Und das alles ganz ohne Laptop und VAG-COM. Gelobt seien alle einfachen Lösungen.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Back to top Profile PM
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post22-06-2003, 10:35    Subject: Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Translating...

[Translating...]

Hi,

funktioniert also genauso wie in der Fehlerdatenbank für den Golf3 geschrieben wurde.

/viewtopic.php?t=319

und

/viewtopic.php?t=316
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts A6 Typ C4 Serviceintervallanzeige / andere Anpassungswerte! Diesel Engine Technology
No new posts Reset service interval indicator but how? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Serviceintervallanzeige Seat Ibiza 6J1 On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Serviceintervallanzeige Longlife über Kombiinstrument Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.