VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
reuselkopp
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post06-06-2012, 9:45    Subject: Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant Translating...

[Translating...]

Hallo Zusammen,
an meinem Varianti wurde das Dach wegen SteinschlĂ€gen neu lackiert. Dazu musste ich die Dachrehling demontieren. Mit wieviel Nm Anzugsmoment mĂŒssen denn die Muttern, die die Dachrehling halten, festgeschraubt werden. Ich möchte vermeiden das neu lackierte Dach durch zu festes Anziehen zu beschĂ€digen.

Danke und Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex GĂŒnther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Back to top Profile PM
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post06-06-2012, 10:19    Subject: Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant Translating...

[Translating...]

Quote:
Ich möchte vermeiden das neu lackierte Dach durch zu festes Anziehen zu beschÀdigen.

M8 --> so um die 20 -25 Nm geschÀtzt. Fest sollte sie schon sein.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrĂŒcken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Tankklappenentriegelung failure Golf 5 Variant Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Beim ZR - Wechsel die Muttern mit Loct** sichern? Diesel Engine Technology
No new posts Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 1Z Diesel Engine Technology
No new posts Anzugsmoment Kurbelwellenschraube ALH G4 Diesel Engine Technology
No new posts Anzugsmoment Kipphebelwelle 16V PD Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.