ersten Frage:
Ich habe jetzt (wahrscheinlich begründete) Zweifel, daß das innere Stück der Arretierung abgebrochen sein könnte und nun für Kleinholz im Getriebe sorgen könnte. Mir konnte bis jetzt auch niemand was eindeutiges dazu sagen.
Ist hier vielleicht jemand dabei, der den Aufbau des Getriebes in diesem Bereich genauer kennt und mir sagen kann, obs gefährlich werden kann oder nicht?
Zweite Frage:
Ich hab heute auch schon versucht, den oben betitelten 'Schaltdeckel' abzuschrauben, da es ein einzelnes Modul sein soll, habs aber nicht geschafft, da entweder die Dichtung so angebacken ist oder im Getriebe die Schaltschienen es blockieren.
Da ich leider kein ASLE zur Hand habe: kann mir diesbzgl. vllt. jemand einen Tip geben, wie man den Schaltdeckel abbekommt? Ich habe halt noch die Hoffnung, daß die Schaltwelle vielleicht in einem Tunnel steckt und das abgebrochene Stück vielleicht in der Schaltwelle drinsteckt, so daß ich es einfach entfernen könnte.
Ich wäre euch sehr dankbar, denn wenn ich in die Werkstatt fahren sollte, haben die von der Thematik weniger Ahnung als ich und wollen wahrscheinlich erstmal das Getriebe auseinanderrupfen, womit dann locker 500€ fällig wären.
Ein verzweifelter
Marc