VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post19-05-2019, 8:44    Subject: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Translating...

[Translating...]

Hallo,

weiss jemand, ob im T6 Transporter serienmässig ein Pollenfilter mit Aktivkohle verbaut wird oder nur ohne?
Falls ohne, würde ich gerne die Aktivkohle-Version nachrüsten...

Viele Grüsse, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

dieselschrauber likes this.
Post19-05-2019, 20:51    Subject: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Translating...

[Translating...]

Hi Rainer,

Falls du nicht explizit die 24,99 für den Aktivkohlefilter gelöhnt hast, beschränkt sich der Serienumfang auf Staub- und Pollenfilter.....bei VWN bekommst du NIX geschenkt.

Gruß

Matthias
Back to top Profile PM
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post20-05-2019, 9:28    Subject: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Translating...

[Translating...]

Ich würde direkt auf Innenraumfilter die auch den Feinstaub filtern gehen.

https://www.frecious-plus.com/de
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post20-05-2019, 19:28    Subject: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Translating...

[Translating...]

Vielen Dank für die Hinweise! Konnte bei meinem T6 keinen Aktivkohlefilter konfigurieren, wenn ich hier am Güllefeld vorbei fahre, ist ein eklatanter Unterschied zum A3 meiner Frau mit Luftgütesensor und Aktivkohlefilter riechbar. icon_redface.gif

Gehe davon aus, dass kein Filter mit Aktivkohle verbaut ist.

Also ab zum Teilehändler. icon_lol.gif
Back to top Profile PM WWW Garage
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Skoda Octavia
Premium Support

Post20-05-2019, 21:31    Subject: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Translating...

[Translating...]

Servus,

kann den frecious-plus nur empfehlen, verbaue ich auch seit einigen Jahren in unsren Autos. Ein deutlicher Unterschied bei Gerüchen von draußen. Aber auch Geruchsbildung von der Klima selbst, ist seitdem nicht mehr aufgetreten, da fungizide Wirkstoffe auf der Lufteintrittsseite aufgebracht sind.

Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Transporter 7D, Kupplungsprobleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Transporter 7D, Pfeifgeräusche Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts G4 pollen filter in a G3 system? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Pollenfilter und Dieselruss Diesel Engine Technology
No new posts Innenluftfilter/Pollenfilter Evolution Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Pollenfilter: Aktivkohle oder Papier? Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.