VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an.

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Marco
Guest

Free account, no CAN development support

Post15-11-2003, 0:45    Subject: Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an. Translating...

[Translating...]Hallo Schrauber,

Spannungsanzeige im Kombiinstrument meines A4 Avant 8D / B5 zeigt stÀndig zu viel an. Im Fahrbetrieb sollten da 13,8 - bis meinetwegen 15 Volt stehen. In der RealitÀt reicht die Beschriftung der Anzeige (16V max) nicht mehr aus, der Zeiger ist komplett am Anschlag.
Ich habe natĂŒrlich gleich Panik bekommen und mal nachgemessen. Real sind es bei ZĂŒndung 12,5 und bei laufendem Motor ca. 14,5 Volt. Dieses blöde schĂ€tzeisen zeigt demnach seit einiger Zeit rund 2 - 2,5V zu viel an. Meine Frage ist nun ob sich da via Software was machen lĂ€ĂŸt oder ob ich mein Kombiinstrument auseinander Rupfen muß um der Anzeige zu richtigen Anzeigewerten zu verhelfen.

War mir nicht sicher, wenn der Thread zu OT ist bitte verschieben.
Back to top
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber

2010 Volkswagen T5
Premium Support

Post15-11-2003, 20:55    Subject: Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an. Translating...

[Translating...]

Ein Tipp wÀre noch der Spannungsregler (Konstanter) im Tacho. Meine Vermutung: Liefert der die falsche Spannung, stimmt die Anzeige nicht.

GrĂŒĂŸe, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW, Audi A2 1,4 16V AUA 2001, Audi A2 1,4 16V AUA 2003;Renault Zoe PHII 135 2020;
Back to top Profile PM Email Garage
Julian
Guest

Post16-11-2003, 0:13    Subject: Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an. Translating...

[Translating...]Stimmt denn die Tankanzeige noch? Oder auch irreale Werte?
Back to top
Marco
Guest

Post16-11-2003, 0:52    Subject: Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an. Translating...

[Translating...]Hallo,

alle weiteren Anzeigen stimmen. Es is nur die Bordspannungsanzeige.
Back to top
Julian
Guest

Post16-11-2003, 1:25    Subject: Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an. Translating...

[Translating...]Hm dann scheidet der Spannungsrelger am Kombi aus. Wo wird denn die Spannung abgegriffen, ev. ist dort etwas faul.
Back to top
Marco
Guest

Post16-11-2003, 13:33    Subject: Bordspannungsanzeige im Kombiinstrument zeigt zu viel an. Translating...

[Translating...]Moin Schrauber,

wenn meine Frau mir frei gibt werde ich nachher mal ans FlÀdern gehen.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku A2 8Z0 Mj 2002, Bordcomp. zeigt nur Reichweite Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Werkstattaktion Softwarefehler im Kombiinstrument Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Passat combination instrument cluster 05.99 to 09.2000 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts The display in the instrument cluster is not showing anyt... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts 1Z Messwertblock 13, was zeigt der an ? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts MFA zeigt ca. 3 fachen Durchschnittsverbrauch an Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. DiagnosegerĂ€t zeigt: EinspritzbeginnĂŒberwachung Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.