VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? | Posts 32+

Go to page: Previous  1, 2, 3
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post10-02-2004, 21:07    Subject: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Translating...

[Translating...]

.csv doppelklicken

Speichern als

.xls

ok

Bitte, danke, m
Back to top Profile PM Garage
harix84
Blaumann
Blaumann

Support

Post10-02-2004, 22:31    Subject: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Translating...

[Translating...]

Hi dieselmartin

danke für die Antwort.

Ich will aber nicht nur eine .xls Datei wo alles in einer Spalte steht sondern wo alle Zeichen die zwischen zwei Kommas stehen in eine Extra Spalte geschrieben werden und die Kommas dann natürlich wegfallen. Es sollen also alle Daten von 1er Spalte auf 16 Spalten aufgeteilt werden.

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass man die Kommas (,) durch Strichpunkte (icon_wink.gif ersetzen muss, damit Exel die Daten in Spalten aufteilt. Allerdings werden einige Werte automatisch zu einem Datum (der monat wird in Buchstaben geschrieben) umformatiert. Stelle ich als Format Standard ein so stehen nur noch Zahlen da aber eben die falschen.
Ich suche nun einen Weg wie ich eine geänderte .csv Datei öffnen kann ohne das die Daten von Exel in irgent einer Weise interpretiert werden (z.B. als Datum), also unverändert angezeigt werden.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß harix84
Back to top Profile PM
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post10-02-2004, 23:05    Subject: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Translating...

[Translating...]

ah !! Du bist Englaender icon_smile.gif

Da hat MS sich was tolles einfallen lassen: Die dt und en Version reagieren auf , bzw ; !!

VAG-COM schreibt "," raus - mein dt Excel frisst das einfach so.

Es gibt da nen Umweg ueber irgendwas wie "importieren" aber das finde ich gerade nicht mehr -- sorry

m;
Back to top Profile PM Garage
harix84
Blaumann
Blaumann

Support

Post11-02-2004, 0:02    Subject: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Translating...

[Translating...]

Hi

ich hab das Exelproblem mit Hilfe eines Freundes gelöst, bzw. umgangen. Ich habe zuerst alle Kommas durch Strichpunkte ";" und dann alle Punkte durch Kommas ersetzt, dadurch werden die Zahlen von Exel nicht verändert.

Gruß harix84
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2, 3
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus General Tips
No new posts 1.8T engine only runs with a modified air intake system (... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Tank läuft aus Diesel Engine Technology
No new posts A4 B6 2.5 TDI, Engine 180 hp, running unevenly Diesel Engine Technology
No new posts A6 2.4 runs for 10 seconds and then dies. Gasoline Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.