VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Thomas K.
Guest

Free account, no CAN development support

Post25-02-2004, 13:44    Subject: Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? Translating...

[Translating...]Hallo,

ich glaube ihr habt mich mißverstanden. Ich sprach von Druckspitzen nicht von 2500bar Einspritzdruck.
Das ganze wurde im Rahmen eines Chiptuningberichtes (lief in irgendeinem dritten Fernsehprogramm vor Jahren) so von einem befragten VW-Motorenmann angegeben.
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post25-02-2004, 15:25    Subject: Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? Translating...

[Translating...]

@ Thomas

also ich habe dich nicht falsch verstanden bin ich sicher.

höher Druck als im Serientrimm := geht nur mit mehr Druck aus der Mechanik

also PD Probleme können wohl nur aus der von Ulf angegeben höheren Abregeldrehzahl resultieren. Aber 2500bar sind in meinen Augen nicht zu erreichen, das sind 25% über max Druck und wenn die da bei VW einen Trick am Lager hätten den Druck dauerhaft so hoch zu treiben....sie würden es machen.

@ roger

ja ist ja mal ein super Unternehemen!

Nee ernsthaft ich dachte ja an eine Scharfe Nockenwelle für die PD Einheiten, an die Ventile hatte ich nicht gedacht. Dachte an so eine Riesen-Nocke die dann über 300° auf das PD Teil drückt.......( bitte nicht ernst nehmen )
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Tempomat-Einbau-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document A2 8Z0 MJ 2002, Problems with the Main Control P... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts CHIP bei 90000 km schädlich??? Diesel Engine Technology
No new posts Welcher CHIP für AHF Motor? Diesel Engine Technology
No new posts Was sagt ihr dazu...Diagramm nach CHIP On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Langzeiterfahrung beim AJM 115Ps TDI-PD 6Gänge und CHIP? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.