VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

wfs-kontrolle blinkt | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
joergs
Guest

Free account, no CAN development support

Post09-03-2004, 22:38    Subject: wfs-kontrolle blinkt Translating...

[Translating...]hallo ulf,

der beitrag kommt in die fehlerdatenbank!

was die praktik geldgeiler werkstätten angeht: ich hab einen kostenvoranschlag für das problem. jetzt festhalten. 1200 € mit abschleppen in eine 500m weiterliegende werkstatt. der knüller ist, daß das auto nicht mal in augenschein genommen wurde!!! wen es interessiert, dem teile ich selbstverständlich den namen dieser werkstatt mit. ein anruf beim vw-notruf brachte ähnliche ergebnisse. erstmal teuer abschleppen und die nächste werkstatt entscheidet.

da hat vw sicherlich wieder insgesamt 2cent pro kabel gespart, die dem endverbraucher, der auf gedeih und verderb dem doch so tollen und zuvorkommenden kundendienst ausgeliefert ist, etliches an kosten beschehrt, was eigentlich kulanz sein dürfte !
Back to top
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Post10-03-2004, 0:11    Subject: wfs-kontrolle blinkt Translating...

[Translating...]

Hi Bei meinen a4 bj97 hat mir die WFS auch einen streich gespielt, in dem sie manchmal nicht ging . Dann mit ein wenig druck auf den Ring am schloß gedrückt und es ging wider für eine weile. icon_eek.gif
Hab das spiel 3 moate mitgeacht bis ich die verkleidung mal abgenommen habe, das Airbag lenkrad wech. Sonst tut man nix sehen ! icon_wink.gif

Habe auch das kabel ein gestreckt, weil es auf spannung war .
noch ein bisschen Kontackspray in den stecker mit rein, und siehe da keinen ausfall bisher in einen zeitraum von 4 wochen . icon_biggrin.gif

Falls es irgendwann noch mal vorkommen sollte dann werd ich 5cm kabel mit reinlöten, damit es länger wird und die spanung raus genommen wird.

Ich selber versteh sowas nicht wie man an 2 cm kabel sparen kann icon_evil.gif

Gruß Farni
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Back to top Profile PM Email Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post10-03-2004, 13:14    Subject: wfs-kontrolle blinkt Translating...

[Translating...]

Steffarn wrote:
Habe auch das kabel ein gestreckt, weil es auf spannung war .
noch ein bisschen Kontackspray in den stecker mit rein, und siehe da keinen ausfall bisher in einen zeitraum von 4 wochen . icon_biggrin.gif

Hi,

dann bete mal, daß Dir das verwendete Kontaktspray nicht im Laufe der Monate die Kontakte anfrißt icon_evil.gif und Dir weitere WFS-Probs beschert!

Manche dieser Produkte machen das nämlich, daher benutze ich sowas schon seit Jahren nicht mehr.
Stattdessen z.B. dünnflüssiges Sprühöl, und die Verbindung ~ 20 mal auf- und abstecken.
Das Öl schwemmt Dreck weg und schützt die Kontaktflächen vor neuer Korrosion icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
joergs
Guest

Free account, no CAN development support

Post10-03-2004, 13:21    Subject: wfs-kontrolle blinkt Translating...

[Translating...]so hab ich das auch gemacht !

ich vergaß nochwas zu erwähnen. eine sperrnase, die den stecker notfalls ein weig zusätzlich fixiert, sucht man an der lesespule vergeblich. schon wieder 2cent gespart ! im gegenzug gibt es aber an anderen stellen sperrmechanismen für simple stecker, wo man zum lösen dann locker und leicht ne halbe stunde benötigt!
Back to top
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Post10-03-2004, 21:09    Subject: wfs-kontrolle blinkt Translating...

[Translating...]

ja ich ferwendete auch kein kontaktsray sonder auch so ein kriechöl .
so änlich wie WD 40. Das zeug ist irgendwie alles das gleiche, nur damit meins umsonst war. ES Ist sogar irend ein teures maschienenÖL von der Industrie . icon_wink.gif

@ ULF
Quote:
dann bete mal, daß Dir das verwendete Kontaktspray nicht im Laufe der Monate die Kontakte anfrißt und Dir weitere WFS-Probs beschert!
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Back to top Profile PM Email Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Glow plug light flashing Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Polo MJ 2001, Climatronic display blinking Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Motor geht aus, TCS kontrolle Leuchtet Diesel Engine Technology
No new posts Heizwendel blinkt Diesel Engine Technology
No new posts Wegfahrsperrelampe blinkt !!!!!!!! On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.