VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich*

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
dj1
Guest

Free account, no CAN development support

Post11-06-2004, 0:44    Subject: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Translating...

[Translating...]Hallo,

es ist mir schon fast zu peinlich diese Frage zu stellen, aber ich habe angst dass irgendwas defekt ist icon_sad.gif

Heute ist mir mein Auto (GOLF 3, AFN) vom Wagenheber gefallen und voll auf die vordere linke Bremsscheibe geknallt icon_redface.gif (andere 3 Räder waren noch montiert)

Als ich mich vom Schock erholt habe und das Rad wieder montiert habe konnte ich nichts defektes feststellen - ausser das verbogene Blech an der Bremsscheibe.

Kann da doch noch etwas kaputt gegangen sein oder gibts irgendwelche Stellen die ich nochmal besonders prüfen sollte?

Gruß und danke im vorraus...
DJ
Back to top
x world one
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post11-06-2004, 6:17    Subject: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Translating...

[Translating...]

Die Scheibe kann einen Schlag bekommen haben.
Das wirst du optisch kaum feststellen können, beim nächsten Bremsen aber sicher merken.
Ob es noch Betriebe gibt die die Scheiben auf eine Unwucht prüfen können weis ich nicht.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Back to top Profile PM
Gremlin
Guest

Post11-06-2004, 9:24    Subject: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Translating...

[Translating...]die scheibe würde ich mal rausmachen und überprüfen....

nicht das die reisst oder sowas...

ansonsten gibts bei *beliebige baumarktmarke* unterstellböcke für lau, die sind SEHR zu empfehlen !

CU Gremlin
Back to top
dj1
Guest

Post11-06-2004, 11:31    Subject: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Translating...

[Translating...]Hi,

ich weiss - normalerweise lege ich die Böcke immer drunter, einmal nicht gemacht und dann sowas icon_cry.gif

Wie siehts aus mit Spur und Sturz?

Gruß
DJ
Back to top
PrivatBereich
Guest

Post11-06-2004, 11:50    Subject: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Translating...

[Translating...]Auf welchem Untergrund ist er denn abgestürzt? Wenn er abstürzt, klingt das so nach weichem Untergrund.

Wenn er beispielsweise auf Gras gefallen wäre, dann würde ich mir nichtmal díe Mühe machen, die Bremsscheibe zu inspizieren.

Gruß
Privat
Back to top
dj1
Guest

Post11-06-2004, 12:26    Subject: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Translating...

[Translating...]Ist in der Garage passiert -> also auf Stein.
Ich kann genau 2 Abdrück erkennen -> mitte und von dem Blech der Bremsscheibe.
Ich glaub die Bremsscheibe hat den Boden gar nicht berüht.

Gruß
Dj
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Automotive and Motor Vehicle Technology - Topic Links Technical Articles
This topic is locked, you cannot edit or reply. Oil stain under the car - transmission fluid or brake fluid? General Tips
No new posts Golf V - Automatic Lock and Automatic Unlock On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Jack incorrectly positioned, what now? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Oil pressure suddenly dropped to zero at 1z TDI! Diesel Engine Technology
No new posts Help, expansion gap seal has fallen into the gap! What no... Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.