VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

LMM: Verschleiss oder Sachmängel?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
kottan-ermittelt
Guest

Free account, no CAN development support

Post24-09-2004, 17:40    Subject: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Translating...

[Translating...]Der LMM und das Scheibenwischergestänge bei meinem A4 (2,5 TDI 12/99 90.000km) muss ausgetauscht werden. Habe den Wagen vor 5 Monaten vom Händler gekauft. Ist das Ding ein Verschleissteil oder muss es der Händler ersetzen? Was kostet sowas wohl ungefähr? Bin dankbar für jeden Tipp: Wer könnte soetwas wissen?
Gruss aus Ddorf von
Kottan
Back to top
WarLord
Guest

Post24-09-2004, 19:09    Subject: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Translating...

[Translating...]Austauschen lassen, habe ich auch machen lassen.

Gruß WarLord
Back to top
kottan-ermittelt
Guest

Post27-09-2004, 9:24    Subject: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Translating...

[Translating...]Der Händler behauptet, LMM und Wischergestänge wäre Verschleissteile und fallen daher nicht unter irgendeine Garantie. Hat er Recht?
Back to top
Holger247
Schrauber
Schrauber

Support

Post27-09-2004, 9:46    Subject: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Translating...

[Translating...]

Interessante Ansicht.

Beides sind eigentlich keine typischen Verschleißteile:

Das Scheibenwischergestänge ist bei allen meinen bisherigen Autos (bisauf den Golf IV) nie kaputtgegangen. Beim Golf IV war das nach 3 Jahren hinüber - ist m.E. ein Konstruktionsfehler.
Der LMM war ursprünglich auch nicht als Verschleißteil geplant, im Laufe der Zeit hat VW dann gemerkt, daß die Dinger auch kaputtgehen können.

Ich würde es nicht akzeptieren, da diese Teile auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht als Verschleißteile gelten.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts T4 2,5 ACV Ignition Lock or MSTG General Tips
No new posts Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Technical Articles
No new posts Passat 3C or Superb 3T emergency unlock Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts S3 or S4 seats in an Audi 80 or other sports seats? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Immobilizer system, version 2 or 3 / with or without CAN ... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts WBK oder TDI? Diesel Engine Technology
No new posts TDI 110 PS oder 115 PS (PD) Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.