VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

A6 C4 TDI ztw. Flattern des Relais für Klimaanlage

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
wolle
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post18-10-2004, 12:30    Subject: A6 C4 TDI ztw. Flattern des Relais für Klimaanlage Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen,

ich habe nen A6 C4 mit Klimaautomatik. Ich fahre den jetzt seit 4 Jahren. Irgendwann letztes Jahr fing es an, das ztw. das Relais für die Klimaanlage immer mal wieder (elektrisch betrachtet) abfiel, dann wieder anzog usw... Dann war es wieder für einige Tage oder auch länger vorbei, dann kam es wieder usw. Wenn das Relais abfällt, geht auch der entsprechende Lüfter aus.
Ich habe dann das Kühlmittel incl. Drossel tauschen lassen. In dem Zuge habe ich die Klimaanlage auch evakuieren lassen. Ich wollte sicherstellen, dass nicht durch irgendeine undichte Stelle Kältemittel verloren ging und dadurch der Druck im System am Grenzwert lag. Ausserdem musste das ohnehin mal sein.....
Es war aber alles in Ordnung und das Prob dadurch also auch nicht behoben.

Nun gibt es doch Druckschalter im Klimasystem. Kann mir jemand sagen, wo sich die bzw. der Druckschalter befindet (befinden)?
Ich würde gerne mal mit einem Meßgerät dabei gehen, wenn das Prob mal wieder auftritt.
Evtl. spinnt ja der oder die Schalter.

Oder hat jemand eine andere Idee bzw. gibt es ein bekanntes Problem bei diesen Fahrzeugen?

Danke und Gruß
Wolle
Back to top Profile PM
wolle
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post18-10-2004, 12:45    Subject: A6 C4 TDI ztw. Flattern des Relais für Klimaanlage Translating...

[Translating...]

Ach ja....ich vergaß... (sorry!!!)

Also : Der Fehlerspeicher ist sauber. Die Anlage soll auch nicht überfüllt sein. Das hatte ich schon chekken lassen, nachdem ich die Suchmaschine belästigt hatte.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Engine and instruments fail - Relay 109? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Air conditioner smells bad General Tips
No new posts Empty the air conditioner Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Relay 109 Diesel Engine Technology
No new posts Relais 109 bei A4 Bj 96. Wo? Diesel Engine Technology
No new posts Einbauort Relais 206 Diesel Engine Technology
No new posts Summary relay at 40 km/h ??? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.