VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

G4/A3, Kardangelenke an Lenksäule tauschen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post05-12-2004, 20:46    Subject: G4/A3, Kardangelenke an Lenksäule tauschen Translating...

[Translating...]

Hallo Schrauber!

Wer von Euch hat schon einmal die Kardangelenke an der Lenksäule eines G4 oder A3 getauscht?
Ich habe das Gefühl, dass diese Gelenke so langsam zuviel Spiel haben, was das exakte Kurshalten auf engen Landstraßen erschwert.
Deshalb habe ich mir überlegt, diese Gelenke zu wechseln. Wer von Euch hat Erfahrung damit?
Gibt es die Gelenke überhaupt einzeln zu kaufen oder nur die komplette Lenksäule?

Ich dachte, dass es vielleicht sogar ohne Ausbau der Lenksäule möglich sein könnte (Optimist icon_biggrin.gif ), weil man durch Demontage der unteren Armaturenbrettverkleidung ganz gut rankommen müsste.

Danke für Eure Infos.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Back to top Profile PM
Gremlin
Guest

Free account, no CAN development support

Post05-12-2004, 21:24    Subject: G4/A3, Kardangelenke an Lenksäule tauschen Translating...

[Translating...]das gelenk gibts jedenfalls in meinem AKTE nicht einzeln, die werkstatt hat bei mir die ganze lenksäule getauscht...

war bei mir nach 20tkm ausgeschlagen und hat schon wieder etwas spiel...

klassische fehlkonstruktion...

CU Gremlin
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Touareg documentation, clacking sounds coming from the st... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Dacia/Renault Duster, squeaking noises steering column / ... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Golf 3 Steering Column Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Kulanz bei defekter Lenksäule Diesel Engine Technology
No new posts Feder und Klemmscheibe von der Lenksäule Diesel Engine Technology
No new posts Lenksäule im Golf 3 Variant knarzt, was kann das sein? Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.