Sind das gesicherte Infos oder meinst Du, dass es sich beim neuen VAG-BD-Kit darum handeln KÖNNTE?
bosch und VAG schreiben ganz offiziell davon. glozzn off !
auch Du würdest das nicht machen, weil Du als Tankstellenbesitzer schauen würdest, dass Du am meisten Gewinn einstreichst. Wenn das mit 10-15 Ct je Liter weniger als Diesel der Fall ist, dann machst das auch Du

Die Tankstellenbesitzer sind ja nicht dämlich. Die machen es schon so, dass für sie der meiste Profit rausschaut.
du meinst der kunde ist dämlich. mir als pächter wäre eine langfristige und dauerhafte kundebindung wichtig, denn das bringt langfristig mehr geld in der kasse.
ganz besonders wenn ich meinen kraftstoff günstiger anbiete als die anderen. selbst wenn ich nur leicht erhöhe hab ich mehr profit zu dem dann noch der gesteigerte umsatz bekomme. und ich gewinne evtl. neukunden gerade WEIL der preisunterschied extrem drastisch ist...
vergleiche analog die 'billig'gastronomie in münchen. jedes essen für 5€. die hütte brechend voll, die kasse brechend voll.
Und noch einmal: Biodiesel und Rapsöl sind keine Mineralöle! Wieso sollten sie also mit einer Mineralölsteuer belegt werden?
biodiesel und andere biologische kraftstoffe SIND mit mineralölsteuer belegt !
nur beträgt der steuersatz momentan 0%!
und zwar nur bis zum 31.12.2009. dann muss neu verhandelt werden...
CU Gremlin