[Translating...]
Hallo,
habe mir in den Golf IV die GRA mit neuem Hebel eingebaut. Allerdings funktioniert es nicht 100% wie erwartet.
Grundsätzlich kann ich den Tempomat einschalten, über SET / - ihn dazu veranlassen die Geschwindigkeit zu halten. Wenn ich auf + (Res) drücke will beschleunigt er auch, allerdings nicht in 1,5 oder 3 km/h Schritten sondern dauerhaft (bis ich wieder auf - gedrückt habe).
Im Log sind beide Bremsschalter und Kupplungsschalter o.k.
Wenn ich in Gruppe 6 Feld 3 ansehe, dann stimmen zumindest die Zuordnung der Schalter zu den Bits, also
OFF 000000
ON 000011 aber auch manchmal 001011
ON & -/SET gedrückt halten 000111
ON & +/RES einmal drücken ergibt 001011. Dies bleibt solange, bis ich entweder Bremse oder auf - gehe, obwohl - ja nur 1,5 km/h verringert.
Das Problem ist die Funktion von +. Das Bit 3 läßt sich zwar eindeutig mit + schalten, aber mir scheint es unklar wie lange der Wert dort stehen bleiben muß. Vielleicht darf der Wert nur dort stehen, solange ich den Taster antippe. Da der Wert aber stehen bleibt, beschleunigt der Wagen dauerhaft, anstatt nur 1,5 bzw. 3 km/h schneller zu werden.
Ein Fehler in der Verkabelung halte ich für unwahrscheinlich, da ja prinzipiell die richtigen Bits geschaltet werden.
Da ich in den anderen Beiträgen schon mehrfach von defekten Schaltern gelesen habe, habe ich nun den Schalter im Verdacht (der geht evtl. nicht sauber zurück). Bevor ich alles wieder ausbaue, wollte ich mal Eure Meinung hören.