[Translating...]hallo, ich habe mal gesehen das das Airbag von dem neuesten Audi TT Lenkrad zwei Kabel hat an der Zündpille. kann man jemand sagen woführ ? und was für eine Unterschied es zum aeltere modellen hat. wenn man dieses Lenkrad zum beispiel in ein Audi A4 8E reinschraubt muss man auch das Airbagsteuergeraet austauschen, oder wird das Airbag mit dem alten Steuergeraet auch funktionieren ?
[Translating...]Bei Audi werden inzwischen 2-stufige Air-Backs für Fahrer und Beifahrer eingesetzt.
Dieser zünden versetzt und gebrauchen deshalb für jede Zündladung eine eigene Ansteuerung
[Translating...]hallo,
also das alte Steuergerät wird das neue Airbag nicht zünden ? oder wie soll ich das verstehen ? weil die Steckdosen passen ineinander.( A4 8H ) aber bei einem Anstoß wird das Airbag nicht aufgehen oder ? (das hat noch niemand ausprobiert das das so nicht funktioniert denke ich )
vermute ich, dass hier mindestens 1 Pin mehr belegt ist.
Das alte Steuergerät wird im besten Fall eine der beiden Kapseln zünden, da die Software nur hierfür programiert ist, im schlechtesten keine
Gruss Jochen
p.s. ich würde hier von Expirimenten absehen und maximal versuchen, den alten Airbag in das neue Lenkrad zu setzten. Sollte dieser mechanisch nicht komplett kompartibel sein, verwerfe aus Sicherheitsgründen deine Umbauidee