VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
thom

Free account, no CAN development support

Post31-12-2005, 19:15    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

Hi

Wollte mal fragen ob das obrige jemand von euch schon mal gemacht hat?
Zu meiner Hardware es ist ein etwas Ă€lteres Interface was von jemanden hier im Forum zusammengelötet wurde ist aber bestimmt drei oder vier Jahre her. Bisher hatte ich keine Prob. bei Ă€lteren Fahrzeugen. Ich selber hab nen alten audi 80 TDI und Fehlerspeicher von Polo`s um Bj 92 ist auch kein Problem. Komme bei diesen Fahrzeugen nur in Fehlerspeicher rein(Messwerteblock 0) aber das ist schon mal besser wie nichts. Bei neuerem Auto`s (Golf 3, A4, Polo 6N) klappt alles wunderbar. Nur heute war ein Kumpel bei mir mit nen 91er Golf 2 dem konnte ich leider nicht helfen. Also was ich jetzt weiß das bei allen Golf2 im Motorraum ein gelber oder weißer Stecker rumbaumelt, nĂ€he der Spritzwand, und der wird an BlinkcodetestgerĂ€t angeschlossen und der Fehler so ausgelesen. Die Anzahl der Zeichen ist auch noch weniger zu dem "neueren" SteuergerĂ€ten. Er besteht aus 4 Zeichen und nicht aus 5.
Stromversorgung muss man sich separat holen von der Batterie. Wenn das mit Vag-com gehen sollte wird dann nur K-Leitung an diesen einzelnen Pin angeschlossen?

Gruß

Thomas
Back to top Profile PM Email
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post02-01-2006, 2:00    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

Stichwort Blinkcode...
Back to top Profile PM
thom

Free account, no CAN development support

Post02-01-2006, 12:01    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen. Bei VW hÀngen die auch ihr DiagnosegerÀt dran und keinen altes BlinkcodeauslesegerÀt.

Gruß

Thomas
Back to top Profile PM Email
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post02-01-2006, 12:34    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

thom wrote:
Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen.

Nein, VAG-COM UnterstĂŒtzt keine Blinkcodes.

thom wrote:
Bei VW hÀngen die auch ihr DiagnosegerÀt dran und keinen altes BlinkcodeauslesegerÀt.

Blinkcodes unterstĂŒtzt auch nur das VAG-1551 (oder wars das 1552?), die neueren VAS-505x unterstĂŒtzen dies ebenfalls nicht.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Reading Faults - VW Climatronic from Hella Troubleshooting & Guides
No new posts 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Throttle Body Initial Setup with VCDS (Gasoline Engine) Troubleshooting & Guides
No new posts Read TDI error codes yourself... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Read fault codes, location Duisburg, Audi A6 V6 TDI, year... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Fehlerspeicher beim AJM liefert 18074 und 16685 Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Ablasszischen wie beim Benziner! Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.