VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Motorhaube Kompressor gerissen---- kleben???

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post18-04-2008, 21:31    Subject: Motorhaube Kompressor gerissen---- kleben??? Translating...

[Translating...]

Hallo,
Habe folgendes Problem: Habe einen Kompressor mit Plastikmotorhaube.Leider hat dieses Teil einen ca. 30cm langen Riss in der Motorhaube. Das Plastik ist ca.5-8mm stark.Da der Kompressor nur 3Monate alt ist,möchte ich mich hier erkundigen,ob sich jemand mit solch Reparatur auskennt.? Eventuell kleben,aber mit was?Das es auch hält?Dazu kommt noch,das diese Haube aus gelben Plastik ist.Deshalb sollte man nach der Reparatur nicht mehr viel sehen sollen. Bitte um euren Rat wie ich am besten Vorgehen soll,und mit welchen Materialieen.Mfg
Back to top Profile PM
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post18-04-2008, 22:34    Subject: Motorhaube Kompressor gerissen---- kleben??? Translating...

[Translating...]

Quote:
Eventuell kleben,aber mit was?Das es auch hält?Dazu kommt noch,das diese Haube aus gelben Plastik ist

Dafür müßte man wissen, um welchen Kunstoff es sich denn handelt.

Falls es sich um PVC handelt, könnte man evt. mit einem Quellschweißkleber arbeiten.
Dieser wird z.B. zum verschweißen von Abflußrohren (Sanitärbereich) verwendet.

Schau mal hier:

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/Industrial-Adhesives-and-Tapes/IATD/Products-and-Services/Products-and-Applications/Bonding-with-Adhesives/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECIE20OFU2_assetId=1114283823954

oder hier:

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/3M-Automotive-Aftermarket/Home/-/Product-Catalogue/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECIE20O0H3_nid=6S97KX4457be87NJMWT6K3gl
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Back to top Profile PM
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post19-04-2008, 9:28    Subject: Motorhaube Kompressor gerissen---- kleben??? Translating...

[Translating...]

Danke.

Werde mich mal dort erkundigen.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts P2263 - Turbocharger/Compressor, System: No Power Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku 1J, Windschutzscheibe gerissen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Documentary: Transporter 7D, Timing belt failure Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Painting the hood Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Ladeluftkühler kleben? Diesel Engine Technology
No new posts Exterior mirror glass adhesive Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Folie unter Türverkleidung kleben Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.