VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Upload
Author Message
haithamina
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Post24-09-2010, 20:28    Subject: 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder Translating...

[Translating...]

Gehört zu Thema:

/viewtopic.php?t=23783

Nachdem ich die poröse Dichtung Aggregateträger bzw Kuchenblech auf der Beifahrerseite entfernt habe und VW-Dichtschnur aufgeklebt bzw. aufgeknetet habe, bekomme ich das Schließzylindergehäuse nicht mehr in den Türgriff, die Tür!
In den Türgriff muss ich ein Kabel einfädeln (ähnlich Bremszug Fahrrad mit Zylindernippel am Ende), dass am Schloß hängt, welches wiederum am Aggregateträger sitzt.
Danach soll das Schließzylindergehäuse von außen eingesteckt werden und mit einem Arretierungsring fixiert werden. Der Arretierungsring wird mit einer Schraube gedreht, so dass er unter die Nasen des Schließzylindergehäuses gleitet und es fixiert. Die Schraube bedient man aus Richtung Schloß und dessen Halteschrauben.
Irgendwie klappt das alles nicht, selbst im Idealzustand (Seilzug nicht in den Türgriff eingehängt, Aggregateträger liegt weit weg und ich versuche von innen in die Tür schauend zu verstehen, wie es denn gehen müßte.
Kennt jemand das Problem und kann Tipps geben?
Ich bin total down, ein Ehekrach hat schon stattgefunden, morgen kommt Besuch, es regnet und ist dunkel und derzeit sehe ich nur die Möglichkeit alles in die Kiste zu werfen, die Tür festzubinden, die fehlende Scheibe per Plastiktüte zu ersetzen und alles baldmöglichst zum Freundlichen zu schaffen....
haithamina

Türgriff.pdf
 Description:
Download
 File name:  Türgriff.pdf
 File size:  9.47 MB
 Downloaded:  1121 times
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Back to top Profile PM
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2000 Volkswagen Passat
CAN Support

Post26-09-2010, 16:54    Subject: 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder Translating...

[Translating...]

Türschloss 3B, hinten(?)

Türschlossmontage.jpg
 Description:
 File size:  153.49 KB
 Viewed:  10223 times

Türschlossmontage.jpg

Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Upload
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Tempomat-Einbau-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document A2 8Z0 MJ 2002, Problems with the Main Control P... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts 2.5 TDI im T5, DPF Probleme Diesel Engine Technology
No new posts Probleme 2.5 tdi AAT Diesel Engine Technology
No new posts ABS Probleme On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.