VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
WarLord
Guest

Free account, no CAN development support

Post11-10-2003, 19:45    Subject: Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse? Translating...

[Translating...]Ja, was ist das? Bräuchte ich anscheinend nämlich noch für meinen Climatronic Umbau (glaub ich zumindest). Oder ist das bei der manuellen Klimaanlage auch schon drin?
Btw.: Kann mir jemand die Teilenummern einer Golf IV, Passat 3B oder ähnliches Climatronic ohne CAN Bus nennen?

Gruß WarLord
Back to top
Gremlin
Guest

Post11-10-2003, 20:02    Subject: Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse? Translating...

[Translating...]naja, steuergerät ist etwas übertrieben.
das ist sozusagen ein leistungstreiber, der bekommt ein analoges steuersignal (IIRC 0-5V) von der climatronic und regelt danach die lüfterstärke ein.
das teil brauchst du also zwingend. sitzt direkt am lüftermotor, wo üblicherweise der vorwiderstand sitzt.

CU Gremlin
Back to top
WarLord
Guest

Post12-10-2003, 8:21    Subject: Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse? Translating...

[Translating...]Hm, wenn ich mir jetzt einen kompletten Heizungskasten hole, habe ich also gute Chancen so einen Leistungstreiber mitzubekommen. Gut, danke.

Gruß WarLord
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document A6 4B, Fresh Air Blower Control Difference Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Golf 1J bis 12/00, Pfeifgeräusche aus Frischluftgeb... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Fresh air blowers without function On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts AFN control unit On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Steuergerät 1Z am AHU? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Steuergerät 1Z Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.