VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post13-03-2004, 15:16    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

http...pdf

Ist das schon bekannt?
Back to top Profile PM Email Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post13-03-2004, 20:10    Subject: Re: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

Tino Kossmann wrote:
Ist das schon bekannt?

Jo, früher gabs das mal in einem versteckten Winkel der VW-Website als Download.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
SeatArosa1.7SDI
Guest

Free account, no CAN development support

Post13-03-2004, 20:24    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]Danke, super Doku. icon_smile.gif Empfehlenswert.

*mehr haben will*

Gruß
Back to top
kapernaum
Guest

Post13-03-2004, 20:49    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]xxxx

Last edited on 14-03-2004, 15:55, edited 2 times in total.
Back to top
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post13-03-2004, 20:56    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

Wenn man in der URL das PDF-Dokument weg läßt, finden sich auch noch andere Dokumente.

Gruß

Tino (mit N) icon_wink.gif
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post13-03-2004, 21:41    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

Lass euch nicht erwischen.

Das Dokument ist bei VW mittlerweile Kostenpflichtig. Somit ist die veröffentlichung sicher nicht im Sinne des Urhebers!
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
SeatArosa1.7SDI
Guest

Post13-03-2004, 22:03    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]Ich finde es schon fast sittenwidrig, mindestens aber sehr mies, wenn ein Unternehmen mit technischen Informationen über ein Massenprodukt hinterm Berg hält oder noch Profit herausschlagen will, wenn der Nutzer technische Detailinformationen über dieses Produkt will. Bzw., wenn kommerziellen Werkstätten ein Wissensmonopol zugebilligt wird und der Endverbraucher technisch entmündigt wird.

Ich habe etwas gegen diese Entmündigung. Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich Zugang zu entsprechenden technischen Dokumentationen - egal ob ich eine Firma oder ein Privatmensch bin. Angemessene Aufwandsentschädigung in Briefportohöhe kein Problem.

so, genug gemeckert icon_wink.gif
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post13-03-2004, 22:30    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

SeatArosa1.7SDI wrote:
Ich finde es schon fast sittenwidrig, mindestens aber sehr mies, wenn ein Unternehmen mit technischen Informationen über ein Massenprodukt hinterm Berg hält oder noch Profit herausschlagen will, wenn der Nutzer technische Detailinformationen über dieses Produkt will. Bzw., wenn kommerziellen Werkstätten ein Wissensmonopol zugebilligt wird und der Endverbraucher technisch entmündigt wird.

Ich habe etwas gegen diese Entmündigung. Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich Zugang zu entsprechenden technischen Dokumentationen - egal ob ich eine Firma oder ein Privatmensch bin. Angemessene Aufwandsentschädigung in Briefportohöhe kein Problem.

so, genug gemeckert icon_wink.gif

Prinzipiell hast du ja Recht, aber ....

die Person die eine solche Dokumentation verfasst will auch bezahlt werden.
Die Entwicklung wird sagen: "Nicht unser Problem, der Motor läuft und gut"
Die Fertigung wird sagen: "Wir benötigen das nicht da wir nicht reparieren und die Entwicklungsunterlagen reichen uns aus"
Der Verkauf/Marketing wird sagen "Wir verkaufen nur fehlerfreie Ware also benötigen wir das nicht"

Also müssen die Werkstätten dafür bezahlen (egal ob Vertragswerkstätten oder nicht) icon_mad.gif

Das oben geschilderte Szenario ist aus dem tatsächlichen Berufsleben einer solchen Person (nämlich mir!) ... icon_twisted.gif
Gruß Bertil

Back to top Profile PM
Mat
Guest

Post14-03-2004, 13:46    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]Tag allerseits!!!

Bin neu angemeldet hier im forum!!!! verfolge die beiträge aber schon seit langem!!!

da ich scho länger auf der suche nach ner doku über 1.9TDI bin wollte ich euch ersuchen mir bitte den link zu mailen!!!

danke!!!

mfg mat
Back to top
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post14-03-2004, 14:30    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

Keine Ahnung, warum der Link oben fehlt, aber hier ein Workaround (ich hoffe das ist okay so):

Google´t mal nach "tdi-tech-deu.pdf".
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post14-03-2004, 14:43    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

[Translating...]

Tino Kossmann wrote:
Keine Ahnung, warum der Link oben fehlt...

Weil dadurch das Urheberrecht verletzt wird.
Da ein Webseiten Inhaber aber für solche Links Verantwortlich gemacht werden kann, wurde der Link rausgenommen. Abmahnungen für solche Sachen können furchtbar teuer werden. icon_eek.gif
Gruß Bertil

Back to top Profile PM
Sir Tortsch
Guest

Post14-03-2004, 20:21    Subject: Interessante Doku zum 1.9 TDI Motor Translating...

Lass euch nicht erwischen.

Das Dokument ist bei VW mittlerweile Kostenpflichtig. Somit ist die veröffentlichung sicher nicht im Sinne des Urhebers!

War es denn mal umsonst ? Weil dann wäre es ja egal oder ist das nur so ne Redewendung ?

@Tino danke sehr guter Tipp ... besonders für mich als Anfänger
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document: "Liegenbleiber" (Stalling), AKN (Acne Keloidali... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Kraftstoffundichtigkeiten, AKF-Motor Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Leistungsmangel, AKF-Motor Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Interesting aircraft wiring Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Interessante Sache...der Kreislaufdiesel Diesel Engine Technology
No new posts TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Engine Technology
No new posts Smoking engine after engine/turbo replacement Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.