VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
GarfieldMZ
Guest

Free account, no CAN development support

Post05-06-2004, 20:42    Subject: Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch Translating...

[Translating...]Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich immer öfter das Problem, das der Fensterheber auf der Fahrerseite sich sehr quälen muss um das Fenster wieder zu schließen. D.h. er läuft sehr langsam nach oben und teilweise passiert es sogar, das er die Richtung dreht und wieder auf macht. Ich weiß jetzt leider nicht ob das ganze an einer schwergängigen Scheibe bzw. Mechanik liegen kann oder ob der Motor langsam etwas alterschwach ist.
Dazu kommt ein kurzes aber markantes 'knack' Geräusch immer an der gleichen Stelle beim hochfahren (etwa 10cm bevor die Scheibe oben ist).

Hat von Euch vielleicht jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Ich will mir ungern einen neuen Motor kaufen, wenn das Problem dann doch woanders liegt...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

DENNIS
Back to top
daytrader
Guest

Free account, no CAN development support

Post05-06-2004, 21:36    Subject: Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch Translating...

[Translating...]hab mal bei einem alten mercedes coupe von einem kumpel die auch sehr schwer gängigen und langsamen scheiben mal mit silikonspray behandelt (alle führungen rundum und unterer abschluss) war zwar tw. eine ziemliche sauerrei (scheibe wieder sauber zu bekommen icon_wink.gif) aber seit dem funkts wieder super und schnell

--> ab in den baumarkt und silikonspray kaufen
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post05-06-2004, 22:55    Subject: Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch Translating...

[Translating...]

Hi,

bei Gummis aller Art ist Babypuder (Talkum) ein super Gleitmittel.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Lots of show, little substance: sports air filters Technical Articles
No new posts Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden General Tips
No new posts Octavia I 1999 - Front wipers only work when it's dry General Tips
No new posts Audi A3, weak performance, error codes read out. On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Audi A4 B7 2005 Scheibenwischerausfall vorne und hinten Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Audi A6 making strange creaking or groaning noises at the... Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Audi A6 2.5TDI Ez:12/97 Fensterheber ohne Funktion Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.