[Translating...]
hallo,
ich bin neu hier und hoffe bei euch tipps zu bekommen, hab einen 200000km 5zylinder v70 mit dem alten audi motor, der irgendwie vom vorbesitzer getuned wurde (keine ahnung wie).
der motor laeuft wirklich 1a, auch sehr stark;
gerade war das mengenstellwerk undicht, es wurde beim boschdienst abgedichtet und neu eingestellt (im wagen) ich hatte danach ein leichtes ruckeln im leerlauf(nur beim rollen), es wurde noch 2x eingestellt und von ca. 420nm auf unter 400nm eingestellt - der wagen ist nun nicht mehr so stark, aber er laeuft nun besser.
nun hab ich aaber das problem, das der wagen wirklich extreeeem rußt. vor allem unter 1800rpm untertourig.
problem dabei ist, das die werkstaetten sich aufgrund des tunings sich nicht wirklich trauen, was zu unternehmen.
also hier meine fragen:
* kann mir jemand sagen, wieso ich nun noch immer ein leichtes vibrieren beim ausgekuppelten anrollen habe (nicht immer, nur ganz selten)
* kann mir jemand sagen, wie das brummen bie vollgas im 4. oder 5. gang bei nur ca. 2000rpm mit dem magnetventil fuer ladedruckbegraenzung zusammenhaengt?
*kann mir jemand tipps geben, wie ich den rußverursacher finde?(hab was gelesen von irgendwelchen unterdruckventilen abziehen und zustoepseln um zu testen..?? aber ohne genauere beschreibung)
fuer tipps waere ich wirklich seeehr dankbar !!!
gruesse uwe