VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

per LenkradSchaltwippen schalten ohne Wählhebel in Tiptronic

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
darkfreak
Guest

Free account, no CAN development support

Post22-06-2004, 20:47    Subject: per LenkradSchaltwippen schalten ohne Wählhebel in Tiptronic Translating...

[Translating...]Hallo ihr, habe hier schon viel rumgesucht aber nix dazu gefunden:

Ich bin einen Audi mit tiptronic probe gefahren. Dort konnte ich, obwohl Wählhebel in D stand, direkt per Lenkradschaltwippen die Gänge wechseln. Um wieder den Automatik betrieb zu aktivieren, einmal den Wählhebel rechts rüber drücken (für manuelles schalten) und wieder zurück in D. icon_exclaim.gif

In meinem A4 2,5 TDI Quattro auch mit tiptronic möchte ich dies Features aktivieren. Weiß jemand wo ich das programmieren kann? icon_question.gif

icon_biggrin.gif Gruß Sven icon_biggrin.gif
Back to top
Arne
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-06-2004, 9:29    Subject: per LenkradSchaltwippen schalten ohne Wählhebel in Tiptronic Translating...

[Translating...]Kenne das Problem. Zwar nicht vom Diesel. Aber mit unserem Firmen A6 4.2 ist es genau so. Man kann in D nicht (zb vor einem Überholvorgang) per Lenkradschalter runter schalten. Mit einem Vorführ A8 war das dann möglich.

Denke nicht, dass man das programmieren kann. Würde mich zumindest wundern....

arne
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Power loss without soot Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A6 4B, Türschloß ohne Funktion Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts golf tdi und schalten ... Diesel Engine Technology
No new posts NSW schalten sich ab! On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts leichter schalten nach nur 37 Tkm (war:Schaltwegeverkürz... Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Auxiliary heater - activate ventilation EXTRA Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.