VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
decell
Guest

Free account, no CAN development support

Post29-07-2002, 18:55    Subject: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Translating...

[Translating...]Hi,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das nach einem Warmstart mit einem 85KW PD-TDI im Golf Bj. 00 ca. 90.000km, die Leerlaufdrehzahl auf 1400-2000 U/min hoch geht (natürlich ohne das ich aufs Gas-Pedal drücke icon_wink.gif ). Der Vorgang dauert immer so ca. 5 -30 Sekunden. Danach ist alles wieder Normal...das mit den 2000 U/min ist eigentlich erst einmal aufgetreten, aber 1400 liegen regelmässig an. Das war früher nicht. Habt ihr irgendeine erfahrung die mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Back to top
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post29-07-2002, 19:08    Subject: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Translating...

[Translating...]

Hallo,

hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Tschüss

Michael II
Back to top Profile PM
decell
Guest

Free account, no CAN development support

Post30-07-2002, 0:39    Subject: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Translating...

[Translating...]Nein, hab ich noch nicht, ich habe aber demnächst einen Termin in der Werkstatt zwecks 90TKM Inspektion. Ich bin am überlegen ob ich denen überhaupt davon erzählen soll, die machen mir nämlich nicht einen sooo kompetenden Eindruck. Als letztens die ESP-leuchte ab und zu mal angegangen ist und ich das bei der Inspektion gemeldet habe, haben die alle Sensoren und den Bremskraftregler getauscht.... icon_sad.gif . War ein teueres spässchen icon_cry.gif .
Back to top
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post31-07-2002, 10:50    Subject: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Translating...

[Translating...]

Hallo,

bei unserem A3 leuchtete auch ab und an die ESP Lampe auf. Nach Neustart war das immer wieder weg. Ursache: Lösespule im Bremskraftverstärker.

Wenn Du so eine "qualifizierte" Werkstatt hast, die gleich einen Rundumschlag praktiziert, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da noch hin willst.

Was hast Du denn für die Sache gezahlt?
Tschüss

Michael II
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Motor dreht hoch nach Warmstart Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Performance loss over time, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Shaking/Vibration after cold start Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts White smoke after warm start 2.0 PD TDI Diesel Engine Technology
No new posts Warmstart 5Zyl TDI (AEL) problematic Diesel Engine Technology
No new posts Motor dreht bei Warmstart zu hoch !! Diesel Engine Technology
No new posts Poor cold start - faulty fuel injection pump? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.