VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
decell
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-07-2002, 18:55    Oggetto: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das nach einem Warmstart mit einem 85KW PD-TDI im Golf Bj. 00 ca. 90.000km, die Leerlaufdrehzahl auf 1400-2000 U/min hoch geht (natürlich ohne das ich aufs Gas-Pedal drücke icon_wink.gif ). Der Vorgang dauert immer so ca. 5 -30 Sekunden. Danach ist alles wieder Normal...das mit den 2000 U/min ist eigentlich erst einmal aufgetreten, aber 1400 liegen regelmässig an. Das war früher nicht. Habt ihr irgendeine erfahrung die mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio29-07-2002, 19:08    Oggetto: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
decell
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-07-2002, 0:39    Oggetto: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Nein, hab ich noch nicht, ich habe aber demnächst einen Termin in der Werkstatt zwecks 90TKM Inspektion. Ich bin am überlegen ob ich denen überhaupt davon erzählen soll, die machen mir nämlich nicht einen sooo kompetenden Eindruck. Als letztens die ESP-leuchte ab und zu mal angegangen ist und ich das bei der Inspektion gemeldet habe, haben die alle Sensoren und den Bremskraftregler getauscht.... icon_sad.gif . War ein teueres spässchen icon_cry.gif .
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio31-07-2002, 10:50    Oggetto: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

bei unserem A3 leuchtete auch ab und an die ESP Lampe auf. Nach Neustart war das immer wieder weg. Ursache: Lösespule im Bremskraftverstärker.

Wenn Du so eine "qualifizierte" Werkstatt hast, die gleich einen Rundumschlag praktiziert, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da noch hin willst.

Was hast Du denn für die Sache gezahlt?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Motor dreht hoch nach Warmstart Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Dati sulle prestazioni, perdita di efficienza nel tempo, ... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Vibrazioni dopo l'avviamento a f... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Fumo bianco dopo il riscaldamento 2.0 PD TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Avvio a caldo 5 cilindri TDI (AEL) problematico Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motor dreht bei Warmstart zu hoch !! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Difficoltà ad avviare a freddo - Pompa di iniezione dife... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: