VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Pumpe einstellen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
oern
Guest

Free account, no CAN development support

Post02-08-2002, 13:34    Subject: Pumpe einstellen? Translating...

[Translating...]Hallo Leute!
Ihr habt bestimmt auch schonmal auf dieser Seite die Tips zum Pumpe einstellen gelesen(mit der Kraftstofftemperatur).Wo muß ich denn das Voltmeter anschließen?Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch gemacht das er mir genau sagen kann,denn das konnte ich aus dem Bericht nicht raus lesen...oder ich bin einfach nur zu doof... icon_smile.gif
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post02-08-2002, 15:19    Subject: Pumpe einstellen? Translating...

[Translating...]

Hallo,

Du meinst bestimmt die Seite zur Einstellung der Verteilereinspritzpumpe.

Les sie nochmal durch.

Die Kraftstofftemperatur kann z.B. mit einem Diagnosegerät ausgelesen werden. 15min Betriebstemperatur reicht aber auch für die Voltmeter-Methode die als 2. beschrieben ist.
Um die Spannung am Spritzversteller zu messen:
Quote:
Dazu muß man die beiden Kabel zum Spritzversteller anzapfen und die Spannung möglichst mit einem analogen Zeigergerät (das aufgrund seiner Trägheit den jeweils wirksamen Mittelwert der getakteten Spannung anzeigt) im Fahrgastraum während einer Probefahrt beobachten (lassen).

Eigentlich logisch, oder ? icon_wink.gif

Les die Seite nochmal durch und verstehe sie bevor Du zu schrauben anfängst. icon_idea.gif
Habe die Seite jetzt nochmal ein klein wenig abgeändert, hoffe jetzt ist alles klar.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
oern
Guest

Free account, no CAN development support

Post03-08-2002, 18:42    Subject: Pumpe einstellen? Translating...

[Translating...]Danke Rainer,
werd mir das nochmal ganz in Ruhe durchlesen. Wär doch gelacht wenn ich das nicht hinkriegen würde,hab schließlich den Motor auch alleine eingebaut (war vorher ein einsachter Benziner). Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe... :!:
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Set up tax times & PD elements Pump nozzle motor Troubleshooting & Guides
No new posts P261A, P261B - Pump for coolant Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Replacing injector nozzles in common rail injectors Troubleshooting & Guides
No new posts 12mm Pump Adjustment / Pump Calibration Diesel Engine Technology
No new posts 1.9 TDI AFN pump sealed. Adjust the dispensing machine. Diesel Engine Technology
No new posts T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Diesel Engine Technology
No new posts Pumpe zum Ölabsaugen? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.