VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wartungzustand mancher Fahrzeuge

Go to page: 1, 2  Next
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post22-06-2005, 17:51    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

Man liest ja immer wieder, wie schlecht manche Autos gewartet werden.

Heute war so ein Fall in unserer Werkstatt. Weitere Kommentare spar ich mir... icon_evil.gif

http://img104.echo.cx/img104/7186/bremsklotz4wt.th.jpg
Back to top Profile PM
ObenbeiMutti
Guest

Free account, no CAN development support

Post22-06-2005, 17:53    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]Aber Du arbeitest nicht bei ATU icon_lol.gif
Back to top
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post22-06-2005, 17:58    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

Wieso? Da kann man doch mindestens noch weitere 3-4mm von runterbremsen icon_biggrin.gif

*duckundweg*
Back to top Profile PM Garage
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post22-06-2005, 18:18    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

Hi,

du hast eben die falsche Seite fotografiert... icon_wink.gif

Gruß
Micha
Back to top Profile PM
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post22-06-2005, 18:47    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

ObenbeiMutti wrote:
Aber Du arbeitest nicht bei ATU icon_lol.gif

Nee, das hab ich aus der Karosseriewerkstatt meines Vaters. Die waren eigentlich wegen was anderem da... icon_lol.gif

Mit den Bremsklötzen wollten die noch nach Italien... icon_eek.gif icon_rolleyes.gif
Back to top Profile PM
lappen
Guest

Post22-06-2005, 19:39    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]Das hätte auch bis Griechenland und zurück und dann nochmal bis in den Ural 'gehalten'. das ist eben rationelle Belagsausnutzung! icon_cool.gif
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post22-06-2005, 22:01    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

Wer hat da das Bild meiner gerade gewechselten Bremsbeläge geklaut ....!!!! icon_lol.gif icon_lol.gif

Also meine hintern die ich gerade eben aus dem Sattel geholt habe sahen genauso aus.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
lappen
Guest

Post22-06-2005, 22:25    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]Genau! Wer bremst ist nämlich feige!!! icon_lol.gif

Aber mal im Ernst, da hatte ich selbst schon schlimmeres Eisen auf Eisen. icon_cry.gif
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post22-06-2005, 23:06    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

lappen wrote:
Genau! Wer bremst ist nämlich feige!!! icon_lol.gif

Genau ... Bremsen kostet das wiederbeschleunigen ... und das kostet Unmengen kostbaren Diesel ...! icon_lol.gif icon_lol.gif

Quote:

Aber mal im Ernst, da hatte ich selbst schon schlimmeres Eisen auf Eisen. icon_cry.gif

Ääähmmm Ja!

Die funkelhageneuen Ferodo ID346 nach einer Rallye. Gerade mal 200km alt und schon war der Belag bis aufs Eisen weg.
Aber drei Rundkurse mit je 4 * 90° Abzeigen (je 2-3 Runden) alle 2km fordern hat so einiges der Bremsanlage ab.
Der letzte Rundkurs war ein echter "wer bremst verliert" .... der Acker vom Bauer Harms war nicht wieder zu erkennen
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
Forenheini
Guest

Post23-06-2005, 13:39    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]Die sind doch noch gut... icon_cool.gif ein richtiges Horrorkabinett findet sich in dem Buch hier:

http://www.kirschbaum.de/shop/artikel.php?id=167
Back to top
isar12
Blaumann
Blaumann

Post28-06-2005, 13:33    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

Und die drei anderen Stücke? Die waren doch bestimmt noch besser, oder?

Hast ihm die mitgegeben für Reserve? Doch nicht etwa weggeworfen???

Nee nee Leute, so kriegt ihr nie was auf die hohe Kante...
Wartung statt Schutzbrief!
Back to top Profile PM
vagtuning
Guest

Post28-06-2005, 22:00    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

http://img104.echo.cx/img104/3633/img00010bk.jpg

Der hätt sicher noch ein paar meter mehr gehalten icon_wink.gif
Das der noch lief fand ich mehr als erstaunlich !
Back to top
lappen
Guest

Post28-06-2005, 22:13    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]Ah der rasende Schnürsenkel...... Boah der Typ hat offensichtlich mehr Glück als Verstand icon_exclaim.gif
Back to top
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post29-06-2005, 9:53    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

[Translating...]

Hi,

was ist mit dem Zahnriemen falsch? Der hat noch über 30% seiner Breite! Wie weit ist der mit dem Riemen gefahren? 60tkm? Da gehen nochmal 30tkm! (zumindest wenn man soviel Glück hat, wie der Autobesitzer) icon_wink.gif

Aber eine andere Frage: Wie zum Henker ist das passiert? Und: Eigentlich sollte der Riemen mittig laufen, auch wenn er nur noch so breit ist, wie ein Schnürsenkel!
Blieb denn der neue Riemen mittig auf dem Riemenrad, oder ist der innerhalb der ersten km wieder runtergelaufen?

Gruß
Micha
Back to top Profile PM
Julian
Guest

Post29-06-2005, 9:54    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

Hi,

was ist mit dem Zahnriemen falsch? Der hat noch über 30% seiner Breite! Wie weit ist der mit dem Riemen gefahren? 60tkm? Da gehen nochmal 30tkm! (zumindest wenn man soviel Glück hat, wie der Autobesitzer) icon_wink.gif

Hm ich sehe das als gewichtsoptimierte Version für Ulf an. Spart wieder 30g... icon_wink.gif
Back to top
lappen
Guest

Post29-06-2005, 10:11    Subject: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Translating...

Hi,

Hm ich sehe das als gewichtsoptimierte Version für Ulf an. Spart wieder 30g... icon_wink.gif

... und bringt 0,01s im Durchzug von 2000-4000 U/min
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Go to page: 1, 2  Next
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
This topic is locked, you cannot edit or reply. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Vehicles with engine 1Z? Diesel Engine Technology
No new posts Regenerationsleuchte DHL Fahrzeuge Diesel Engine Technology
No new posts OBD II Interface für PWM, VPW, und ISO 9141-2 Fahrzeuge Diesel Engine Technology
No new posts AGM Batterie in ältere Fahrzeuge? Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.