VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post08-08-2017, 11:18    Subject: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Translating...

[Translating...]

Habe einen TRW Sattel bestellt, ist auch in einer TRW Schachtel gekommen, am Sattel ist aber ATE und sogar das WV Audi Logo eingestanzt.
VCDS
Back to top Profile PM
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post08-08-2017, 20:08    Subject: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Translating...

[Translating...]

Also ich wäre an dem Tag nicht ins Bett gegangen, ohne den verdächtigen Bremssattel zu zerlegen....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Back to top Profile PM
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post08-08-2017, 20:42    Subject: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Translating...

[Translating...]

Hab ihn ja noch liegen, wenn ich Zeit habe, zerlege ich ihn.
VCDS
Back to top Profile PM
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post09-08-2017, 21:28    Subject: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Translating...

[Translating...]

Hi!

Ja, mach mal bitte und berichte. Das würde mich wirklich sehr interessieren,
weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, was da los war.
Vielleicht haben "Experten" die Dichtmanschette mit Maschinenfett eingesetzt, und die ist dadurch gequollen?
Achte mal bitte darauf, ob du irgendwelche Rückstände davon findest. Und ob die Dichtmanschette irgendwie "gewachsen" aussieht.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Back to top Profile PM
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post10-08-2017, 6:35    Subject: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Translating...

[Translating...]

chli1976 wrote:
Habe einen TRW Sattel bestellt, ist auch in einer TRW Schachtel gekommen, am Sattel ist aber ATE und sogar das WV Audi Logo eingestanzt.

Das erklärt sich folgendermassen:Der TRW Sattel ist ein generalüberholtes Austauschteil und das Gehäuse mit den anderen Logos und Nummern stammt aus seinem früheren Leben.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document: Audi A3, from 05/03, Seat lengthwise adjustment... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Luop 6X1 MJ 2002, Window regulators stiff Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A2 8Z0 MJ 2003, Heckspoiler gebrochen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Touran Bremse hinten wird heiß Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Is the entire driver's side door electrics not working on... Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Lenkung schwergängig? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Loading pressure too high, ASZ (likely referring to a spe... Upload
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.