VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

D3WZ an Diagnose | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
nibi123
Guest

Free account, no CAN development support

Post15-10-2004, 8:03    Subject: D3WZ an Diagnose Translating...

[Translating...]Habe gestern festgestellt, daß meine Dieselleitung so lag, daß der Sprit senkrecht nach oben gezogen werden musste, und dann wieder abfällt. Das verursachte natürlich Luft auf einer Strecke von ca. 10 cm. Habe ihn dann so verlegt, daß der Sprit nur eben läuft. Dann sprang sie auch an. Aber heute Morgen wollte Sie schon wieder nicht.
Wenn ich doch endlich mal die Fehler auslesen könnte....
Mit der TP5 habe ich ja keinen erfolg. Ich werde nun einfach mal hergehen, und die K-Leitung an die K-leitung vom Bordnetz anschließen, und dann mal mit VAG-Com versuchen auszulesen.
Back to top
Gremlin
Guest

Post15-10-2004, 8:59    Subject: D3WZ an Diagnose Translating...

. Was heist Custom in dem Zusammenhang ?

kommt von customer (=kunde) und meint eine spezielle ausführung für einen endkunden.
so fertigt beispielsweise eberspächer auch direkt für die automobilindustrie die 'original xyz-standheizung', welche dann allerdings nach den vorgaben des automobilhersteller modifiziert ist um z.b. über die fahrzeugdiagnose auslesbar zu sein etc.
dann könnte es passieren, dass du eine TP5 passend zu dieser heizung hast die keine fehlerdiag machen kann, weil das eh über die fahrzeugschnittstelle läuft.
eine normale heizung kann man nicht per fahrzeugdiagnose auslesen sondern nur über die üblichen herstellertools (fehlerlesegerät, schaltuhren ...)

CU Gremlin
Back to top
nibi123
Guest

Post15-10-2004, 9:40    Subject: D3WZ an Diagnose Translating...

[Translating...]Habe jetzt grade mit der Technik-Hotline von Eberspächer telefoniert.
Der sagte mir, daß die K-Leitung angeschlossen sein muss, deshalb komme ich nicht weiter als zur blinkenden Uhrzeit.
Dann sagte er noch, daß nur die OEM-Geräte VAG-Com-fähig seien, nachgerüstete Heizungen würden nicht funktionieren. Ich könnte es aber bedenkenlos ausprobieren -> werd ich auch machen.
Hab auch ne Liste mit den Fehlercodes auf Deutsch bekommen.
Back to top
nibi123
Guest

Post15-10-2004, 12:46    Subject: D3WZ an Diagnose Translating...

[Translating...]@Gremlin

ich hab jetzt die Originalanleitung von Eberspächer bekommen.
Du hast vergessen, nach dem Einschalten der TP5 muss die Heizung eingeschaltet werden. zur Diagnose. Wahrscheinlich hab ich deshalb auch keinen Zugriff.
Wenn Du willst, mail ich Dir die Anleitung als PDF mal durch.
Back to top
Richard
Blaumann
Blaumann

Post30-03-2005, 0:26    Subject: D4W-S diagnosefähig mit VAGCOM? Translating...

[Translating...]

Ich habe eine D4W-S Nr. 25-1950 in einem Galaxy, TDI, 81 kW, 2/98 die veriegelt hat. Aus den bisherigen Beiträgen wird mir nicht ganz klar, ob diese mit VAGCOM diagnose- und rückstellfähig ist. Kann ich mit der K-Line direkt an den Heizer? Welcher Anschluß (5 oder 7)?

Gruß
Richard
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post30-03-2005, 11:05    Subject: D3WZ an Diagnose Translating...

[Translating...]

Hallo Richard,

zumindest die serienmässig verbauten Heizungen sind IMHO mit VAG-COM ansprechbar.

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Troubleshooting & Guides
No new posts Diagnose von Eberspächer Standheizungen Troubleshooting & Guides
No new posts Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Troubleshooting & Guides
No new posts Diagnose D3WZ Diesel Engine Technology
No new posts OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnosis On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnose KKL / KL Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.