VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Löcher im Schlauch zum STG = mehr Ladedruck !? | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Rußerzeuger
Guest

Free account, no CAN development support

Post25-08-2004, 23:51    Subject: Nun mal zur Sache !!! Translating...

[Translating...]Hi

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Hat jemand hier schon einmal probiert 1, 2 oder 3 Nadel große Löscher in den Sensorschlauch zu pieksen um den Ladedruck minimal zu erhöhen um nochmals den Rußausstoss zu verringern?
Der Rußausstoss ist bei mir durch Einbau der AFN Düsen ja schon gesunken obwohl ich das Gegenteil erwartet hatte also kann es doch nur noch ein kleiner Schritt sein der ihn zum Saubermann aller Peugeot macht oder nicht !?

Sebastian
Back to top
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post26-08-2004, 12:46    Subject: Re: Nun mal zur Sache !!! Translating...

[Translating...]

Rußerzeuger wrote:

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Kann einem aber viel Arbeit und teure Schäden ersparen.
Zumal wenn offensichtlich niemand so etwas zuvor ausprobiert hat.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Back to top Profile PM
Henrik
Guest

Free account, no CAN development support

Post31-08-2004, 10:27    Subject: Re: Nun mal zur Sache !!! Translating...

Hi

Hat jemand hier schon einmal probiert 1, 2 oder 3 Nadel große Löscher in den Sensorschlauch zu pieksen um den Ladedruck minimal zu erhöhen um nochmals den Rußausstoss zu verringern?
Sebastian

OK, dann emlde ich mich mal kurz.

Ich habe ja eine Ladedruckanzeige drinne. dort habe ich einmal spaßeshalber ein T-Stück mit eingepflanzt und daran einen 10cm langen Schlauch, an dessen Ende so ein Quetschding dranne war.

Ich habe alles mögliche ausprobiert von viel durchlassen bis fast nix durchlassen, es hat keinen wirklichen Unterschied gemacht.
Der Turbo ist entweder nur minimal höher genagen oder gleich auf Vollast, das konnte man kaum dosieren. Mit Löchern und ohne Ladedruckanzeige wird man das gar nicht dosieren können.....also Finger weg un im Steuergerät einen größeren Widerstand hinterm Ladedrucksensor einlöten!
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
This topic is locked, you cannot edit or reply. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts BLS - Erratic idle when AC is on - and more Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schl... Diesel Engine Technology
No new posts Öl am Ladedruck - Schlauch ein Problem? - Bilder Upload
No new posts Increased performance through shorter LL pathways and usi... Diesel Engine Technology
No new posts 20% more boost pressure = 20% more boost RPM? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.