VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Löcher im Schlauch zum STG = mehr Ladedruck !? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Rußerzeuger
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-08-2004, 23:51    Oggetto: Nun mal zur Sache !!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Hat jemand hier schon einmal probiert 1, 2 oder 3 Nadel große Löscher in den Sensorschlauch zu pieksen um den Ladedruck minimal zu erhöhen um nochmals den Rußausstoss zu verringern?
Der Rußausstoss ist bei mir durch Einbau der AFN Düsen ja schon gesunken obwohl ich das Gegenteil erwartet hatte also kann es doch nur noch ein kleiner Schritt sein der ihn zum Saubermann aller Peugeot macht oder nicht !?

Sebastian
Torna su
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio26-08-2004, 12:46    Oggetto: Re: Nun mal zur Sache !!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Rußerzeuger ha scritto:

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Kann einem aber viel Arbeit und teure Schäden ersparen.
Zumal wenn offensichtlich niemand so etwas zuvor ausprobiert hat.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Henrik
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio31-08-2004, 10:27    Oggetto: Re: Nun mal zur Sache !!! Traduzione in corso...

Hi

Hat jemand hier schon einmal probiert 1, 2 oder 3 Nadel große Löscher in den Sensorschlauch zu pieksen um den Ladedruck minimal zu erhöhen um nochmals den Rußausstoss zu verringern?
Sebastian

OK, dann emlde ich mich mal kurz.

Ich habe ja eine Ladedruckanzeige drinne. dort habe ich einmal spaßeshalber ein T-Stück mit eingepflanzt und daran einen 10cm langen Schlauch, an dessen Ende so ein Quetschding dranne war.

Ich habe alles mögliche ausprobiert von viel durchlassen bis fast nix durchlassen, es hat keinen wirklichen Unterschied gemacht.
Der Turbo ist entweder nur minimal höher genagen oder gleich auf Vollast, das konnte man kaum dosieren. Mit Löchern und ohne Ladedruckanzeige wird man das gar nicht dosieren können.....also Finger weg un im Steuergerät einen größeren Widerstand hinterm Ladedrucksensor einlöten!
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio BLS - funzionamento irregolare al minimo quando l'aria co... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schl... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Öl am Ladedruck - Schlauch ein Problem? - Bilder Upload
Nessun nuovo messaggio Maggiore potenza grazie a percorsi più brevi del LL e al... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 20% di pressione di carica in più = 20% di aumento della... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: