VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
GarfieldMZ
Guest

Free account, no CAN development support

Post15-04-2002, 21:19    Subject: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Translating...

[Translating...]Hallo zusammen!

Bei meinem Golf steht mal wieder der Wechsel des Zahnriemen an. Ich habe mir einen Termin bei ATU geben lassen... hat jemand irgwendwelche Erfahrungen bei ATU mit dem Zahnriemenwechsel (egal ob positiv oder negativ) gemacht?
Muß man auf was achten?
Kontrollieren die normalerweise auch den 'dynamischen Spritzbeginn'?

Danke für Eure Hilfe!

DENNIS
Back to top
alexso
Guest

Post16-04-2002, 14:13    Subject: Re: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Translating...

Hallo Dennis
Ich habe vor einem Monat den Wechsel des Zahnriemens inkl. aller Rollen usw. bei ATU machen lassen.
Danach lief der Wagen sogar irgendwie leiser und minimal stärker.
Subjektiv !!
Der Preis lag bei ca. 433 Euro.
Bei Vw wären es ca. 520 Euro gewesen.

Gruß Alex
Back to top
Harry K.
Guest

Post28-04-2002, 18:00    Subject: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Translating...

[Translating...]Hallo. Scheinbar haben die Preise ganz schön angezogen. Ich habe im Juli 2001 an meinem Vento (AFN) Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle ersetzen lassen und wurde dafür mit 458,50 DM zur Kasse gebeten. Mein Vento lief danach auch deutlich besser und leiser! icon_wink.gif
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post29-04-2002, 10:36    Subject: Re: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Translating...

[Translating...]

GarfieldMZ wrote:
Hallo zusammen!

Bei meinem Golf steht mal wieder der Wechsel des Zahnriemen an. Ich habe mir einen Termin bei ATU geben lassen... hat jemand irgwendwelche Erfahrungen bei ATU mit dem Zahnriemenwechsel (egal ob positiv oder negativ) gemacht?
Muß man auf was achten?
Kontrollieren die normalerweise auch den "dynamischen Spritzbeginn"?

Danke für Eure Hilfe!

DENNIS

Hallo Dennis,

ich glaube nicht, daß man die Qualität von Schrauberarbeit an der Firmenmarke festmachen kannst. Kommt immer drauf an wie viele fitte Leute in der jeweiligen Filiale grad rumlaufen und welchen von denen grad was macht.
Daher besser Bekannte oder Freunde fragen wie sie mit der Arbeit der jeweiligen Werkstatt zufrieden sind.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Modified Engine Noise After Nozzle Replacement (Experienc... Technical Articles
No new posts Timing belt replacement for 1.9l PD TDI engine. Troubleshooting & Guides
No new posts Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Troubleshooting & Guides
No new posts Erfahrung mit Tachosoftware? Diesel Engine Technology
No new posts MTM Chip in AJM. Who has experience? Diesel Engine Technology
No new posts Experience: Differences between 1Z and AHU Diesel Engine Technology
No new posts Erfahrung: 10Cent am SDI Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.