VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

knackende Antriebsgelenke

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
René_S
Guest

Free account, no CAN development support

Post12-12-2005, 21:13    Subject: knackende Antriebsgelenke Translating...

[Translating...]Hallo Schrauber,

auf der Suche nach dem knackendenGeräuschen bei eingeschlagenen Rädern und beschleunigen habe ich die äußeren Gelenke der Antriebswellen mit neuen Fett versorgt.
Dabei habe ich Einlaufstellen der Kugeln im Käfig festgestellt. Diese befinden sich am Ende/Anfang des Langloches.

Kann ich die Gelenke vertauschen oder sind diese speziell für links bzw. rechts ausgelegt (nach Tausch der Gelenke l/R zu r/l sollten die Kugeln beim Vorwärtsfahren auf einer anderen Position laufen..., mit knackenden Gelenken beim Rückwärtsfahren könnte ich leben)

Danke im Voraus

René
Back to top
herold4
Blaumann
Blaumann

Post12-12-2005, 23:19    Subject: re Translating...

[Translating...]

Hallo,den trick mit dem tausch der Gelenke hatte ich selbst mal versucht, es handelte
sich hierbei um einen Audi 80 Bj.92 . icon_smile.gif Wobei die ruhe nur von kurzer dauer war.(ca.5000Km)
Versuch macht klug icon_biggrin.gif
Back to top Profile PM
Wurstblinker
Guest

Post13-12-2005, 0:13    Subject: knackende Antriebsgelenke Translating...

[Translating...]Moin,
ist bei mir auch eingelaufen!
Kann man diesen Käfig auch einzeln als Ersatzteil bekommen?

MFG
Back to top
Trecker Treiber
Guest

Post13-12-2005, 0:36    Subject: knackende Antriebsgelenke Translating...

[Translating...]Hi

Das was ihr versucht ist eigentlich vergebene Liebesmüh. Haut die Gelenke in die Tonne und verbaut neue. Ein teilinstandgesetztes Lager wird nie lange funktionieren.
Back to top
rodNeX
Guest

Post16-12-2005, 6:27    Subject: knackende Antriebsgelenke Translating...

[Translating...]Hallo,

würde mir dann einfach statt der sündhaft teuren Originalteile, Nachbaugelenke holen.
Sie kosten nicht viel. Aber wenn man sich schon die Arbeit macht, dann kann man auch neue einbauen.

Gruß Rodion
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.