VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
AstraG
Guest

Free account, no CAN development support

Post16-09-2006, 17:36    Subject: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Translating...

[Translating...]Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem bei meinem Astra das ich in bestimmten Drehzahlbereichen Leistungseinbrüche habe.
So ist es z.B. wenn ich bei 130 Km/h fahre hab ich ein Gefühl das die Beschleunigung wellenförmig stattfindet. Desweiteren fängt der Turbolader erst ab 2800 Umdrehungen erst richtig an zu arbeiten. Bei Drehzahlen kleiner 2800 ist die Beschleunigung wie ein Schiff icon_wink.gif.
Ich habe einen merklich höheren Spritverbrauch. Im Februar bin ich gerade eben durch die AU gekommen.
Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich den Luftmassenmesser in Verdacht, da mir beim Tachostand von ca. 65000 km der erste kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich 160000km drauf.
Auch da habe ich gehört das das durchaus normal ist alle 80-100 Tkm das der LMM kaputt gehen kann.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht in welchem Bereich die Mess- Signalspannungen sein sollen die der LMM liefern soll.
Von Bosch habe ich den Schaltplan zugeschickt bekommen.

Pin 1: Temperaturfühler
Pin 2: Versorgungsspannung
Pin 3: Masse
Pin 4: 5V- Referenzspannung
Pin 5: Mess-Signal[+]

Hat irgendjemand einen Schaltplan, bzw. einen Stromlaufplan mit allen Anschlüssen vom Steuergerät?
Back to top
Kosta
Blaumann
Blaumann

Post20-09-2006, 16:54    Subject: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Translating...

[Translating...]

HI

LMM zu erneuern wär schon ne Variante, aber vorher erstmal den Fehlerspeicher
auslesen und ggf Parameter messen!
Back to top Profile PM
AstraG
Guest

Post20-09-2006, 17:42    Subject: Daten auslesen Translating...

[Translating...]Vor kurzem erst habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher registriert. Da war alles im grünen Bereich.
Auch der Wert für den LMM wurden angezeigt, jedoch nur im Stand. Wie es bei Fahrt aussieht weiss ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich von Bosch das komplette Datenblatt für den LMM bekommen.
Ich werde die Spannungswerte die der LMM liefert mit den Sollwerten laut Datenblatt vergleichen. Mal sehen was die Untersuchung ergibt.
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post20-09-2006, 18:22    Subject: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Translating...

[Translating...]

Hi,

Untersuchung der LMM Werte im Stand ist für die Tonne... Die Minderleistung bemerkst Du ja auch nicht beim Parken in der Garage, oder? icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
AstraG
Guest

Post27-09-2006, 23:23    Subject: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Translating...

[Translating...]Soooo, nach Austausch des LMM habe ich wieder die altbekannte Leistung erreicht.

Gefühlte 30% mehr Leistung als vorher.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Schwache Leistung==> nicht LLM! Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts AFN Engine Performance Data, MJ 1998 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Opel Astra 2008 On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Diesel Engine Technology
No new posts Rail pump, Opel Astra, likely faulty Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.