VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
AstraG
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-09-2006, 17:36    Oggetto: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem bei meinem Astra das ich in bestimmten Drehzahlbereichen Leistungseinbrüche habe.
So ist es z.B. wenn ich bei 130 Km/h fahre hab ich ein Gefühl das die Beschleunigung wellenförmig stattfindet. Desweiteren fängt der Turbolader erst ab 2800 Umdrehungen erst richtig an zu arbeiten. Bei Drehzahlen kleiner 2800 ist die Beschleunigung wie ein Schiff icon_wink.gif.
Ich habe einen merklich höheren Spritverbrauch. Im Februar bin ich gerade eben durch die AU gekommen.
Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich den Luftmassenmesser in Verdacht, da mir beim Tachostand von ca. 65000 km der erste kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich 160000km drauf.
Auch da habe ich gehört das das durchaus normal ist alle 80-100 Tkm das der LMM kaputt gehen kann.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht in welchem Bereich die Mess- Signalspannungen sein sollen die der LMM liefern soll.
Von Bosch habe ich den Schaltplan zugeschickt bekommen.

Pin 1: Temperaturfühler
Pin 2: Versorgungsspannung
Pin 3: Masse
Pin 4: 5V- Referenzspannung
Pin 5: Mess-Signal[+]

Hat irgendjemand einen Schaltplan, bzw. einen Stromlaufplan mit allen Anschlüssen vom Steuergerät?
Torna su
Kosta
Blaumann
Blaumann

Messaggio20-09-2006, 16:54    Oggetto: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

HI

LMM zu erneuern wär schon ne Variante, aber vorher erstmal den Fehlerspeicher
auslesen und ggf Parameter messen!
Torna su Profilo MP
AstraG
Ospite

Messaggio20-09-2006, 17:42    Oggetto: Daten auslesen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Vor kurzem erst habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher registriert. Da war alles im grünen Bereich.
Auch der Wert für den LMM wurden angezeigt, jedoch nur im Stand. Wie es bei Fahrt aussieht weiss ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich von Bosch das komplette Datenblatt für den LMM bekommen.
Ich werde die Spannungswerte die der LMM liefert mit den Sollwerten laut Datenblatt vergleichen. Mal sehen was die Untersuchung ergibt.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio20-09-2006, 18:22    Oggetto: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

Untersuchung der LMM Werte im Stand ist für die Tonne... Die Minderleistung bemerkst Du ja auch nicht beim Parken in der Garage, oder? icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
AstraG
Ospite

Messaggio27-09-2006, 23:23    Oggetto: Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Soooo, nach Austausch des LMM habe ich wieder die altbekannte Leistung erreicht.

Gefühlte 30% mehr Leistung als vorher.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Schwache Leistung==> nicht LLM! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Prestazioni dei motori AFN, anno 1998 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Opel Astra 2008 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Pompa per il treno Opel Astra, probabilmente guasta. Tecnologia Motori Diesel
Vai a: