VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
clm24
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post29-07-2006, 14:09    Subject: Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Translating...

[Translating...]

Hallo Dieselschrauber!

Seit einiger Zeit springt mein Golf 3 (ALE) ab und zu mal nicht an, wobei sich das in letzter Zeit sehr häuft. Ich traue mich schon nicht mehr vom Hof, also falls er doch mal anspringt.
Mittlerweille weiß ich, warum er nicht will. Beim Starten liegen am Kraftstoffabschaltventil keine 12V an. Im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler!
Nun bin ich etwas ratlos...

Wie soll ich weiter vorgehen, um den Fehler zu finden?
Ich hab hier was von einem Relais 109 gelesen. Kann das defekt sein? Oder würde das dann im Fehlerspeicher stehen?

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße

Clemens
Back to top Profile PM
clm24
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post31-07-2006, 21:25    Subject: Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Translating...

[Translating...]

Ich hab heute mal das Relais gewechselt und siehe da, er läuft wieder!!! icon_redface.gif

Na dann bis zum nächsten Problem...
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts ASV Error: 'Engine Speed Sensor G80 - No Signal' Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts P0341 - Camshaft Position Sensor (G40): Implausible Signal Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts A4 2.5 TDI G28 - No Signal Diesel Engine Technology
No new posts T4 ACV performance only from 2500 RPM, no MAF signal On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Engine Technology
No new posts Signal too slow, signal too fat 3.0 TDI CTBA Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.