VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Motorsteuergerät (nach Bastelei) Werkseinstellungen setzen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
vel_tins

Free account, no CAN development support

Post13-07-2006, 23:20    Subject: Motorsteuergerät (nach Bastelei) Werkseinstellungen setzen? Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen,
habe mit VAG-Com Änderungen an der Adaption von Kanal1 (MSG) vorgenommen
Ich habe den ori-Wert mal nach oben und unten verändert...dummerweise habe ich nicht
bedacht, daß meine Tuningbox den Wert womöglich verfälschen könnte... icon_rolleyes.gif
Nun habe ich, auch bei rücksetzen auf "Serienwert" (mit angeschlossener Box) leider keine volle Leistung mehr.

Reicht es nun, die Box abzuklemmen, und dann die Werte nochmals einzugeben und zu speichern, oder kann ich das MSG (bei abgeklemmter Box) irgendwie wieder auf die Werkseinstellungen bekommen?
achja, es handelt sich um einen Octavia 1, mit ASV Motor (81 KW TDI) Bj. 2002

mfg
Back to top Profile PM
Jochen_145
Guest

Post15-07-2006, 22:23    Subject: Motorsteuergerät (nach Bastelei) Werkseinstellungen setzen? Translating...

mit Box keine Leistung mehr hat, kann es eigentlich nur an der Box liegen, oder du hast doch nicht die Serienwerte gespeichert

Gruss
Back to top
vel_tins

Post16-07-2006, 8:29    Subject: Motorsteuergerät (nach Bastelei) Werkseinstellungen setzen? Translating...

[Translating...]

Doch, ich hatte wieder den Serienwert (32768) eingegeben...möglicherweise jedoch nicht gespeichert.. icon_question.gif

Naja, hab dann die Box abgeklemmt, nochmal in alle geänderten Kanäle 32768 eingegeben, alles gespeichert und ne Probefahrt gemacht. Läuft wieder, dann Box wieder dran und alles ok..

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wenn ich bei Adaptionskanal "0" den Wert "000" abspeicher, sollten dann nicht alle anderen Kanäle auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden?
Back to top Profile PM
Rudi
Guest

Post16-07-2006, 9:35    Subject: Motorsteuergerät (nach Bastelei) Werkseinstellungen setzen? Translating...

(die das Steuergerät selber anlernt).
Da dein TDI keine derartigen Adaptionskanäle hat, passiert auch nix. icon_wink.gif

lg Rudi
Back to top
vel_tins

Post16-07-2006, 12:36    Subject: Motorsteuergerät (nach Bastelei) Werkseinstellungen setzen? Translating...

[Translating...]

Quote:
Radio Eriwan... Im Prinzip ja - alle Adaptionskanäl (die das Steuergerät selber anlernt).
Da dein TDI keine derartigen Adaptionskanäle hat, passiert auch nix. icon_wink.gif

Achso, nur die "selbst angelernten"...ich dachte "alle"
wieder was dazu gelernt icon_razz.gif
thanks
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Software updates for Engine Control Unit, Assessment and ... General Tips
No new posts Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Shaking/Vibration after cold start Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts LMM-Sollwert nach oben setzen nicht möglich Diesel Engine Technology
No new posts Dataset of engine control unit, customizable Diesel Engine Technology
No new posts Motorsteuergerät defekt, bin auf der Suche nach Ersatzge... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Motorsteuergerät 600 km nach Austausch Injektoren defekt On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.