VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
benje2

Free account, no CAN development support

Post21-07-2006, 9:49    Subject: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Translating...

[Translating...]

nach stundenlagen lesen muss ich mich an euch wenden. habe einen AWX verbaut in einen A4 Avant. und folgendes problem: sporadisch wird der Ladedruck überschritten. anbei habe ich ein logfile erstellt und würde euch nun bitten einen blick drauf zu werfen. ich hab mich bemüht mein log so anschaulich wie möglich zu gestalten.
da der ladedruck teilw. zu hoch ist hab ich angst um meinen turbo. hatte nämlich vor kurzen einen turboschaden (Welle abgeschert).d.h. mein turbo ist neu. zum fahrverhalten: fährt sich teilweise als wäre der LMM defekt. auch ein verzögerter Druckaufbau unter vollast 3. auf 4. Gang ist bemerkbar (nicht immer(subjektiv)).
der link zum file: http://members.aon.at/liebhard/20.07.06%20Log.htm

(Edit des Titels durch Mod ulf)
Back to top Profile PM
benje2

Post24-07-2006, 16:22    Subject: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Translating...

[Translating...]

wo sind denn die steuerpneumatikspezialisten?
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post24-07-2006, 16:31    Subject: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Translating...

[Translating...]

/viewtopic.php?t=3101
Back to top Profile PM WWW Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post24-07-2006, 16:59    Subject: Re: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4. Translating...

[Translating...]

benje2 wrote:
anbei habe ich ein logfile erstellt und würde euch nun bitten einen blick drauf zu werfen. ich hab mich bemüht mein log so anschaulich wie möglich zu gestalten.

Jo, sieht ganz nett aus, wäre allerdings durch eine grafische Aufbereitung zu toppen icon_wink.gif

Hier gibts einen Parallelfall:
/viewtopic.php?t=12521
Genau wie dort tippe ich beim Ansehen Deines MWB 11 auf einen VTG-Klemmer.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
benje2

Post25-07-2006, 11:10    Subject: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Translating...

[Translating...]

vielen dank. den steuerpneumatikbeitrag hatte ich schon studiert. hab aber noch fragen: gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten ausser N75, Unterdruckverschlauchung und VTG-Gestänge? kann mann den turbo tauschen und das alte vtg gestänge verwenden? zum fahrverhalten kann ich sagen, das er zeitweise ungleichmässig beschleunigt (merkbar bei ganz vorsichtiger beschleunigung zwischen 1000-3000 U/min).
hoffentlich isses nicht wieder der ATL
Back to top Profile PM
benje2

Post05-08-2006, 23:04    Subject: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Translating...

[Translating...]

bei mir ist der fehler gefunden. der "neue" gebrauchte turbo hatte eine schwergängige vtg. hoffe hab mit dem nächsten mehr glück.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Audi A3 8L, Golf 4 etc. - Turn signal relay is malfunctio... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Sporadically high loading pressure? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts ESP Lampe sporadisch und Drehzahl zu hoch A6 AYM On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Intermittent lack of boost pressure, 1.8T AUM Gasoline Engine Technology
No new posts Ladedruck sporadisch 1500 mbar On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.