VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Werkzeug für Ventilschaftdichtungen???

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post07-02-2008, 18:42    Subject: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Translating...

[Translating...]

HALLO,

Müsste in nächster Zeit,mal bei einen Deutz Motor die Kopfdichtung wechseln.(Starker Ölverlust).Jetzt überhole ich auch gleich die Ventilschaftdichtungen.Frage: Leider habe ich aber kein Spezialwerkzeug zur Verfügung,(dieser Hebel,mit dem man die Federn niederdrückt).Kennt jemand einen Tip,wie das anders auch geht,das die Federn niedergedrückt werden, und ich die Kegelstücke raus kriege,sowie auch wieder zusammen?? Mfg
Back to top Profile PM
teileklaus
Schrauber
Schrauber

2005 Volkswagen
Premium Support

Post07-02-2008, 19:20    Subject: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Translating...

[Translating...]

Ja:
selbst einen aus einer großen Schraubzwinge schweißen,
dazu zwei Fenster aus dem passenden Rohr ( zum Teller niederdrücken) flexen sollte gehen..Schraubgriff in Richtung Ventilteller!
Soll ich eine Serie auflegen, wer hat Interresse- nee machs lieber selber, ist billiger...
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Back to top Profile PM Email Garage
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post08-02-2008, 13:57    Subject: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Translating...

[Translating...]

Ich nehme dazu ein Rohrstück mit Fenster,das von einer Bohrmaschine im Bohrmaschinenständer runtergedrückt wird.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Back to top Profile PM
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post08-02-2008, 19:41    Subject: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Translating...

[Translating...]

Super!

Das ist die Idee,mit der Bohrmaschine. Werde mir einen Bügel biegen,oder ein Fenster aus einen Rohr schneiden,und dann das ganze mit Ständerbohrmaschine niederdrücken.Das geht bei mir überhaupt sehr gut,da meine Maschine einen Vorschub hat,und somit die Position von alleine dann hält.!! Danke nochmal. icon_idea.gif
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Werkzeug - haelt das ? Diesel Engine Technology
No new posts Werkzeug für LMM-Wechsel Diesel Engine Technology
No new posts Tool for adjusting distributor injection pumps VW Diesel Engine Technology
No new posts Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.