[Translating...]
Danke fuer die schnelle Antwort! Ich dachte mir, wo ein passender OBD-Stecker dran ist, da ist auch funktionierendes OBD drin. Wenn es irgendein herstellerspezifisches System ist, dann duerfte der OBD-Stecker nicht passen - meinte ich. Wieder was gelernt... :wink:
Der 406 ist ein 2.0er mit 136 PS und Automatik. Lief sein erstes Lebensjahr in Frankreich bei Hertz (Autovermieter) und wurde dann vom jetzigen Besitzer gekauft. Klimaautomatik, Getriebeautomatik, Licht- und Regensensor, Parksensoren vorn und hinten sowie bordeaux-farbige Lederausstattung waren damals wohl ueber dem Klassendurchschnitt und damit Kaufargument. Und das damals zu einem Preis, der auf dem Niveau eines 3-jaehrigen Golf lag.
Entgegen allen Unkenrufen laeuft sogar die oftmals bei gleichalten Peugeot problembehaftete Klimaautomatik noch einwandfrei. Ich habe ja laenger gesucht, um meinen 206 ohne (!) Klimaautomatik zu bekommen.
Hintergrund meines Diagnosewunschs beim 406 war uebrigens, dass der Besitzer meinte, die MIL-Leuchte waere nach dem Erneuern der Bremsen (Scheiben, Belaege) direkt angegangen. Die Werkstatt schliesst einen Zusammenhang aus und auch ich kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass es damit was zu tun hat. Die freie Werkstatt, welche die Bremsen gemacht hat, hat auch nur Standard-OBD Technik. Es hilft also nicht, man muss wohl bei Peugeot auslesen lassen.