VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Klemmi
Guest

Free account, no CAN development support

Post15-07-2008, 19:11    Subject: Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM Translating...

[Translating...]Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung um den Steuergeräten mitzuteilen das eine Anhängerkupplung angebaut worden ist.bei dem fahrzeug handelt es sich um einen Vw Touran EZ 2005 ,kann mir von euch vielleicht einer von euch behilflich sein,mfg und besten dank im vorraus klemmi
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post15-07-2008, 19:13    Subject: Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM Translating...

[Translating...]

Hallo Klemmi,

interessant wäre sicher noch, was für eine AHK bzw. welche Steuergeräte dazu nachgerüstet wurden und wie das Ganze angeschlossen wurde.

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
Klemmi
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-07-2008, 20:23    Subject: Hängerkupplung Translating...

Agrarhaken ist noch nicht verbaut,es ist eine westfalia-Kupplung321 537 mit Westfalia E-satz 312 600 300 113 unter dem Aufkleber auf dem steuergerät was Westfalia mitgeliefert hatt kann ich einen VW Aufkleber erkennen mit folgender VW Nr. 1KO 907 383 so mehr Info,s habe ich leider nicht.Vielleicht reicht,s ja
MFG Jürgen icon_biggrin.gif

Edit: Lösungen
/viewtopic.php?t=19014
/viewtopic.php?t=24420
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Retrofitting a tow hitch on a Passat 3C, model year 2007 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
This topic is locked, you cannot edit or reply. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Register the tow hitch on the vehicle's system, Audi A6 4G Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts KDataScope - kann mich nicht anmelden On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Anhängerkupplung an Golf IV Diesel Engine Technology
No new posts VW Crafter Tow Hitch Coding Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.