VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post16-10-2008, 12:17    Subject: WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E Translating...

[Translating...]

Hi!

Hab da einen A4 8E von 2003, AVF aufm Hof stehn, der abgeblich WIV haben soll und auf festes 15000er Ölwechselintervall codiert werden soll.

Zur Verfügung steht mir VAG-COM mit Hex + CAN Interface.

1.) wie prüfe ich ob er wirklich WIV hat?

2.) wie codiere ich auf festes Intervall?

Leider findet sich in den Fachartikeln bzw. älteren threads nichts brauchbares zu diesem Fahrzeug icon_sad.gif

Grüße
vwSchrauber
Back to top Profile PM
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post16-10-2008, 12:55    Subject: WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E Translating...

[Translating...]

Im Hauptmenü von VCDS gibt's einen Knopf der Anwendungen (oder ähnlich) heißt. Darin gibt einen Knopf Serviceintervall rücksetzen. Wiederum darin kannst du in einer Drop-Dwon Box auswählen, was du machen willst. Das kann direkt im Klartext gewählt werden, du brauchst also keine Kanäle oder ähnliches zu wissen.

Bei mir klappte das Rücksetzen beim letztem mal seltsamer weise erst beim zweiten Versuch. Also lieber einmal hinterher nachschauen, ob alles übernommen wurde.

Gruß
Guste
Back to top Profile PM Garage
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post16-10-2008, 14:02    Subject: WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E Translating...

[Translating...]

-perfekt-
danke!

Da müsste nach jedem update wie bei Windows so ein "whats new - Fenster" erscheinen, sonst fällt einem das garnicht auf, wie einfach das mittlerweile ist icon_lol.gif
Kannte das Rücksetzen des Intervalls noch von meiner damals aktuellen 2005er Version, und da gings halt nur per Adaptionskanal, oder eben per Codierung;
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts HEX-V2: Login failed Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsw... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts ASV und 120 tkm ZR Intervall Diesel Engine Technology
No new posts vag-com and service interval indicator Diesel Engine Technology
No new posts Timing belt replacement interval for AHF-TDI engines Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Resetting the service interval on an Audi A3 8P On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.